Verbindung BosMon und Alarmiator

Hallo an die Community,

kurze Frage an alle die Alarmiator mit Bosmon nutzen, zu aller erst in dem Bosmon funktioniert die Adresskennung ! nur das übermitteln klappt nicht an die Alarmiator APP in Straße Ort usw… kann mir jemand helfen?

meine Conf.

token=%field1%&street=%koordinaten.strasse% %koordinaten.hausnummer%&message=%message%&subject=%stichwort.kurz%&ils=Leiststelle

und in der App steht unter Straße %koordinaten.strasse% %koordinaten.hausnummer% Anstatt die Straße die in der Meldung steht :-1:

Freue mich auf eure Unterstützung.

Hallo,

zu diesem Thema kann ich dir den folgenden Thread empfehlen, dort habe ich bereits meine vorgehensweise dazu erläutert, mit welcher wir bereits seit einiger Zeit problemlos arbeiten:

In der bisherigen Dokumentation zur Bosmon-Anbindung wird noch eine Vorgehensweise beschrieben, welche leider nur feste Werte und keine Variablen überträgt, sprich werden deine ausgewerteten Daten nicht durch die Platzhalter ersetzt. Dies kann durch die im o.g. Post genutze funktion via Batch-Datei umgangen werden. Der aktuellste und bei uns funktionale Code ist im unteren Bereich hinterlegt. Mit etwas Probieren und anpassen an eure Platzhalter sollte das Ganze auch bei euch möglich sein.
Bei Rückfragen gerne melden.

Gruß Josh

Hey @Josh,

danke das du so fit auf diesem Gebiet bist und nahezu alle BosMon Fragen beantworten kannst, wir sind leider relativ blank auf diesem Gebiet, da man dies bei uns nicht sinnvoll nutzen kann.

Wenn wir aber die Anleitung aktualisieren können / sollen, wären wir dankbar wenn du uns vlt eine kleine Aktualisierung schicken könntest, ggf. mit Bildern, dann bessern wir hier nach.

Besten Dank aufjedenfall!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wir konnten die Problematik bei @DjJan112 in einer kurzen AnyDesk-Sitzung erkennen und bei ihm die Übertragung der Daten mit ein par Versuchen ans Laufen bringen.

Gerne kann ich euch eine kurze Anleitung für das Handbuch bereitstellen, dies werde ich zeitnah angehen, damit auch andere Nutzer dies in ihrem System so umsetzen können. :blush:

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“