Mailversand geht nicht

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt den Mailversand zum Laufen zu bekommen. Leider bekomme ich immer „wartet auf Versand“. Bereits mehrere Anbeiter ausprobiert, Zugangsdaten gecheckt usw.

Was mache ich falsch? Fehlt etwas in den Einstellungen?

Gruß

Brunni112

Moin,
Der Testmodus ist aus ?

bin bei Gmx mit SSL und funktioniert perfekt
Gruß Luckyy

Hallo,

ja, Testmodus ist natürlich aus. Trotzdem Danke für den Hinweis und die Hilfe.
Habe es auch mit GMX probiert, bei mir geht da nix.

Habe mich jetzt, nachdem ich das System nicht zum Laufen gebracht habe, dazu entschlossen das Thema anders zu lösen und nicht über den Alarmiator.

Gruß

Brunni112

Hallo,

kannst du dennoch mal deine Plugin Konfiguration zeigen? Mail Adresse etc natürlich zensieren?

Server auch neu gestartet?

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem, unter dem Reiter Warteschlange steht hinter den mails „warten auf Versand“.
Ich hab es sowohl mit Port 465 und Port 587 probiert.
bei dem Feld „Secure (STARTTLS Command)“ hab ich es sowohl mit Ja und mit Nein probiert. Außerdem wurde nach jeder Änderung der Server neu gestartet.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Hallo,

Google ist ein schwieriger Mail Provider in dieser Hinsicht :slight_smile:

Zum Einen hättest du bei Google einstellen müssen, das unsichere Apps sich einloggen dürfen und zum Anderen nutzt Google seit einer gewissen Zeit eine andere Authentifizierungsmethode, kein einfaches Benutzername + Passwort mehr.

Deshalb einen anderen Anbieter zum Mail versenden benutzen.

Ok,
vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort :+1:

1 „Gefällt mir“