KatSys Parser für ILS Amberg - Landkreis Schwandorf

Ein Parser übernimmt die Übersetzung zwischen den Daten die von der ILS über KatSys geliefert werden in ALARMiator hinein. Jeder ILS-Bereich und teilweise sogar die abgedeckten Landkreise unterscheiden sich in den Feldnamen, möglichen Inhalten und dem Aufbau der Daten.

Ein neuer Parser ist sehr schnell definiert, dazu benötigen wir allerdings

  • eine Beschreibung der Datenstruktur der KatSys-Daten für eine Alarmierung
  • oder einen Beispiel-Datensatz, wie er über die jeweilige KatSys-Anbindung geliefert wird.

Wenn wir diese Informationen haben, dann können wir einen Parser bereitstellen und im Standard mit ausliefern.

Der Parser ist aktuell in Vorbereitung und wird mit der nächsten Version zur Verfügung stehen.

Gibt es schon einen Ungefähren Termin wann der Parser zum Test bereitgestellt werden kann?

Hallo,

ja, wir haben soeben die Version 1.0.1 freigegeben. Normalerweise sind Versionen mit einer Änderung an der dritten Stelle (sog. Maintenance Versionen) nur für Fehlerbehebungen vorgesehen. In diesem Fall haben wir aber entschieden, den Parser mit auszuliefern.

Du kannst Dir die neue Version laden und ein Update Deiner Installation durchführen. Wir freuen uns über eine Rückmeldung wenn Du den Parser testen konntest.

Grüße

Hallo,

Update hat ohne Probleme funktioniert.
Leider kann ich die PEM Datei immer noch nicht hochladen… ich wähle diese im Explorer aus und dann passiert nichts.

VG

Du wählst die PEM Datei aus, füllst alle anderen Formularfelder aus und klickst dann unten auf Speichern.

Das PEM File wird erst hochgeladen mit dem Klick auf speichern unten.

Es wird Dir auch wenn Du den Einstellungen-Dialog zum bearbeiten öffnest nicht angezeigt aus Sicherheitsgründen.

Was passiert dann da?
Wenn da nichts passiert, dann müssten wir uns das mal ansehen.

Weiterhin ist aktuell noch ein Bug drin… es wird nicht angezeigt das eine hochgeladen wurde (ausser in der Console) und sofern man die Plugin Config erneut öffnet um was zu ändern… muss man die PEM erneut hochladen, sonst steht undefined drin

oh stimmt. Das ist Ticket https://github.com/BoxSo/ALARMiator-Server/issues/322

Das sollte behoben sein … ist in der nächsten Version enthalten

Hat es mit dem PEM funktioniert bzw hat schon jemand einen Alarm bekommen?

Ich war mir bei den Feldern nicht 100% sicher, deshalb wäre es ganz gut wenn man mal eine Rückmeldung diesbezüglich bekommt :sweat_smile:

Hab die PEM Datei hochgeladen und es getestet, Alarm ging nicht durch…
Ich sende Euch die Log File per Mail.

Danke für die Mail. Werde es fix anpassen, habe nun auch die korrekten Bezeichnungen. Werde dir im Laufe des Tages ein Update des Parsers schicken, dann kannst den Fix mal testen bevor wir es allen zur Verfügung stellen

Habe den Parser nun fertig, nur kann ich dir den nicht schicken weil deine Mailadresse den scheinbar ablehnt ;D Ich muss mir mal fix was überlegen wie ich dir den Bereitstellen kann

Edit: Habs dir geschickt, bitte mal checken