ALARMiator ausprobieren

Die Installationsschritte sind in unserem Handbuch festgehalten.

https://handbuch.alarmiator.de/?docs=getting-started-legen-wir-los

Die meisten Befehle funktionieren auch unter Windows in der Powershell. Wenn Sachen via apt (Linux Package Manager) installiert werden musst du dir die Windows Version runterladen.

Ich persönlich würde es nicht auf Windows aufsetzen, wenn der Server dort dauerhaft betrieben werden soll. Hierfür eignet sich Linux einfach besser und wir testen auch auf Raspberry Pi’s und auf Linux Distros

leider geht die Anleitung so nicht für Windows. Wäre schön hier direkt eine funktionierende Anleitung zu haben, da die Raspberry momentan teuer sind und wenn man das ganze nur mal testen möchte, ob das ganze funktioniert und genau das ist was man sucht wäre das schon toll nicht extra etwas kaufen zu müssen

Es wird keine explizite Windows Anleitung geben, sorry, weil das nicht empfohlen wird.

Es funktioniert technisch ja, aber wenn wir eine Windows Anleitung geben, müssen wir auch für die Windows Krankheiten Support geben.

Wenn es jemand unbedingt dort Testen will, muss er die Anleitung adaptieren, mit etwas Know-how. Ich kann auch keine iOS Apps auf einem Android Gerät ausprobieren um mir dann zu überlegen ein iPhone zu kaufen.

Die Anleitung ist wirklich verständlich und definitiv mit Google auch auf Windows umsetzbar.

Du kannst die unter nodejs.org die Vesion 14.21 für Windows laden, damit sollte der Server laufen.
Index of /download/release/v14.21.1/
Die Installation ist dann weitestgehend Idenstisch zum Raspberry.
Ausgenmmmen NginX
Aber wie mein Vorredner bereits schrieb, gedacht ist es so nicht :wink:

Du kannst dir sonst auch einfach eine Linux VM aufsetzen (gibt auch YouTube Tutorials dazu ist vollkommen kostenlos) dann musst du nichts kaufen und kannst es Testen. Windows ist halt gerade bei Servern deutlich hinter der Stabilität von Linux hinterher.
Das system wird ja von uns Ehrenamtlichen betrieben bzw entwickelt, weshalb man das System eben selbst installieren muss, da es keine Firma im Hintergrund gibt.