Zuordnung eines Inventargegenstandes zu einem Mitglied

Bisher konnte man bereits Inventargegenstände erfassen, pflegen und bearbeiten. Neu ist nun mit dem aktuellen DEV-Stand, dass man einen Inventargegenstand einem Mitglied zuordnen kann (alternativ zu einem Lagerort).

Im Formular eines Inventargegenstandes gibt es dazu nun ein extra Feld neben dem bereits bekannten Feld „Lagerort“. Es kann dabei nur entweder ein Lagerort oder ein Mitglied gewählt werden. Bei Wahl einer der beiden Optionen wir die jeweils andere automatisch geleert.

Das einem Mitglied zugeordnete Inventar (z.B. seine PSA) ist dann im Stammdatensatz des Mitglieds auch zu sehen. Hier soll später noch eine Möglichkeit geschaffen werden, einen Bericht für ein Mitglied als PDF zu erzeugen (Inventar eines Mitglieds).

In der Inventarübersicht ist ebenfalls zu sehen, dass ein Gegenstand in einem Lager oder bei einem Mitglied liegt.

image