Ich würde gerne die Optik des Waldbrandwidget so anpassen, dass ich es auf 2/3 eines 19Zoll Bildschirm darstellen kann. Es geht um einen Bürgerbildschrim mit Terminen und der Waldbranstufe. Wo sind die Vorlagen abgelegt, bzw. können diese kopiert werden und individuell angepasst werden.
Hey,
im Wallboardeditor (der Button neben Wallboard anzeigen) kannst du Widgets per Drag&Drop sortieren und einstellen. Das Raster kann endlos erweitert werden, indem du ein Widget über den Rand des Bildschirms hinausziehst.
Damit kannst du Widgets beliebig fein darstellen, sodass es für deinen Bildschirm passt.
Hy Dazza, das mit dem Raster habe ich verstanden, jedoch vergrößert sich die Schrift nicht. Ich habe mal eine Screenshot angefügt
Stichwort ist wohl eher Schriftgröße und so
Hi Andy,
das ist eher ein Workaround, aber ggf. trotzdem nützlich. Im Container alarmiator-service kannst du unter /alarmiatorserver/clients/wallboard_app/client/dist/client/styles.css die css-Datei anpassen und einige Styles überschreiben. Das klappt aber nur eingeschränkt, da einige Module ihre eigenen Styles mitbringen, die das dann wieder überschreiben können. Ebenfalls musst du bedenken, dass wenn ein neues Docker-Image gezogen wird, die Anpassungen wieder weg sind.
Es wäre auch denkbar das sauber über ein extra-Modul zu implementieren, aber auf die Schnelle hat es für uns so gut geklappt, wobei wir nur ein paar Kartenlayer und Icons ausgeblendet haben…