Wallboard Widgets

Hallo,
ist es möglich im Wallboard unter den Alarmierten Einheiten nur die eigenen Fahrzeuge anzeigen zu lassen?
Was für uns auch interessant wäre ist ein Widget mit den alarmierten Gerätschaften. Dies kann z.B. bei einem Logistikfahrzeug interessant sein, bei welchem ein bestimmter Rollcontainer eventuell aufgeladen werden muss.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

nur die eigenen Einsatzmittel anzuzeigen ist aktuell noch nicht möglich, steht aber auf unserer ToDO-Liste. Wir sind uns noch nicht ganz klar, ob wir nur die eigenen anzeigen oder die eigenen in der Gesamtliste umrandet, blinkend oder anderweitig kenntlich anzeigen wollen. Ideen sind hier immer gerne gesehen.

Die Anzeige von alarmierten / angeforderten Gerätschaften / Ausrüstung ist technisch möglich. Hier haben wir aber noch keine Idee, wie wir das sinnvoll in einem Widget anzeigen können. Da wir bei uns im Landkreis keine Gerätschaften alarmieren, sondern einfach nur „Einsatzmittel“ (Fahrzeuge), können wir das auch nur begrenzt durchspielen. Wenn Du hier eine Idee hast, wie wir das anzeigen sollen, dann gerne her damit.

Grüße

Jenson

Hallo Jenson,

persönlich fände ich eine Auflistung von nur den eigenen, alarmierten Fahrzeugen am besten, weil es die Sache am übersichtlichsten macht.

bei unserem System, welches bis zur endgültigen Umstellung auf den Alarmiator derzeitig noch im Einsatz ist, lasse ich die alarmierten Gerätschaften (natürlich nur meine eigenen) einfach nacheinander (ohne Fahrzeug) auflisten. Da steht dann nur z.B.

Pressluftatmer, Löschwasser, Gaswarngerät

Viele Grüße
Michael