Wallboard - Widget für Straßensperrungen / Baustellen

Hallo an alle,

wir würden uns noch die Funktion eines Widgets auf dem Wallboard wünschen, bei welchem temporäre komplette Straßensperrungen / einseitige Sperrungen durch Baustellen oder Verkehrsänderungen im Einsatzgebiet eingetragen werden können. Das ganze könnte dann auch mit einer Info, bis zu welchem Datum die Sperrung aktiv ist, angezeigt werden. Bei uns werden alle diese Informationen über FireBoard mitgeteilt, eine Schnittstelle zu dieser Software ist im Alarmiator (noch) nicht vorhanden, aber eine manuelle Möglichkeit der Sperrungen wäre für uns schon sehr nützlich.
Diese Informationen zu Sperrungen könnten dann auch evtl. auf dem gedruckten Alarmfax in einem zusätzlichen Abschnitt hinterlegt werden, um den jeweiligen Einheitenführer daran zu erinnern.

Ob die Möglichkeit, in einer darauf aufbauenden Funktion die Karte im Wallboard mit einem Baustellensymbol oder anderweitig zu kennzeichnen, oder gar die Route zum Einsatzort z.B. durch eine hinterlegte Vollsperrung einer Straße automatisch anzupassen, technisch möglich ist kann ich leider nicht beantworten, es wäre aber definitiv ein weiteres nützliches Feature und wollte euch diesen Vorschlag gerne zukommen lassen.

Danke für eure Arbeit, weiter so!

Grüße

1 „Gefällt mir“