Wallboard Verbindungsprobleme von extern

Hallo

Server und App läuft top - jetzt hab ich mich an die Wallboards gemacht wobei ich bissl Probleme beim Aufruf von extern habe.

Alarmiator Version 1.3.1 auf Ubuntu 20.4.5 in einer VM

SSL und Reverse-Proxy ist wie im Handbuch beschrieben installiert und läuft:
host → http → 5000
/api/ → http → 5010
/socket.io/ → http → 5020
/spaceport/socket.io/ → 5555

Wenn ich mich lokal auf dem Server anmelde [IP]:5000 und ein Wallboard über den Button starte sehe ich sofort die Standby-Anzeige. Melde ich mich allerdings von extern an https://[domain.de] und starte ein Wallboard bleibt die anzeige bei „Bitte warten…“ hängen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

das klingt als würde die Websocket Kommunikation über den Proxy nicht gehen.

Mögliche Ursachen

  • die Weiterleitung auf 5020 ist nicht exakt so wie in der Dokumentation
  • es fehlt der Haken, für Websocket Support beim NGINX

Ich tippe auf letzteres.

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Semurak,

so ist es im Moment eingetragen:



3

Gruß Patrick

Jetzt läufts :grinning:

Ich hab den Eintrag „socket.io“ rausgenommen und wieder neu angelegt → schaut genauso aus aber jetzt gehts :thinking:

1 „Gefällt mir“