ich habe ein Wallboard angelegt, welche immer den Bereitschaftsmodus zeigen soll. Nun zeigt es aber ständig an bitte warten. Wenn ich in den Einstellungen Alarmierung aktiviere zeigt er sofort die Alarmierung an. An was kann das liegen?
die Version 1.4.0 (BERLIN) ist auf der Website als Download verfügbar. Bitte mal mit der neuesten Version testen, der Fehler sollte nun auch behoben sein.
Wir haben die Version Berlin V1.4.1 und greifen übers lokale Netzwerk auf die Weboberfläche des Servers zu. Wenn wir ein Wallboard mit der Standardkonfiguration der Widgets für den Bereitschaftsmodus erstellen und über den blauen Button öffnen wollen, öffnet sich ein neuer Tab mit dem Hintergrundbild. Es erscheint dann aber nur der blaue Ladekreis und es erscheinen keine Widgets. Beim öffnen des Editiermodus unter Widgets hinzufügen gibt es auch keine Widgets zum auswählen.
Portfreigaben 5010 und 5020 sind in der Config eingegeben und die beiden Plugins rest API und Wallboardplugin sind aktiviert.
haben den Server über Docker Compose installiert.
Da wir noch keine Domain haben, haben wir in Nginx Proxi Manager noch nichts konfiguriert.
Wir haben im Compose File wie uns @Dazza erklärt hat, die Ports 5000 für die Weboberfläche und 5010:5020 zum testen des Wallboards hinzugefügt.
Ladekringel bedeutet das er keine Daten über die Websocket Verbindung empfängt oder keine Verbindung zum Websocket möglich ist.
Logs würden da nur die Browser Logs helfen, wenn man F12 drückt, aber pauschal zu sagen es liegt an dem und dem ist schwierig, grad wenn es wohl schonmal ging.
Websocket ist die Thematik mit dem Port 5020 (intern)
Ok danke das hat mir schon mal geholfen. Das problem liegt dann da:
GET http://*************.de:5020/socket.io/?EIO=3&transport=polling&t=OQyajxR net::ERR_CONNECTION_REFUSED
Im Docker Composer yml waren folgende Ports:
ports:
- '80:80'
- '81:81'
- '443:443'
ich hab nun den - ‚5020:5020‘ auch hinzugefügt hat aber leider auch nichts gebracht:
Die Konfig im Proxy:
Es sieht auch so aus als wäre der Port im docker Container verfügbar:
root@0886580cd5cf:/alarmiatorserver# netstat -tulpn
Active Internet connections (only servers)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name
tcp 0 0 127.0.0.11:39965 0.0.0.0:* LISTEN -
tcp6 0 0 :::5010 :::* LISTEN 43/node
tcp6 0 0 :::5020 :::* LISTEN 44/node
tcp6 0 0 :::5000 :::* LISTEN 8/node
udp 0 0 127.0.0.11:44220 0.0.0.0:* -
Auf dem Server selbst sind die Ports ebenfalls verfügbar.
Grundsätzlich hast du schon recht, allerdings musst du fürn Proxy über HTTPS gehen und nicht über HTTP. Wenn du über HTTPS gehst, sollte alles auch so funktionieren wie es soll.
Die Compose File ist bewusst so gestaltet das es über den Proxy und HTTPS funktioniert. Wenn davon bewusst abgewichen wird, dann muss man es eben selbstständig die Ports etc anpassen.
Die Reverse Proxy Einstellung sieht so aus wie im Handbuch. Hast du davor einfach vergessen die Location hinzuzufügen oder hast du auch was an der docker-compose.yml geändert?
War es einfach nur, dass du dich davor nicht per https verbinden wolltest, was den Reverse Proxy versucht zu umgehen?