Wallboard keine Anzeige

Hallo,
Ich habe keine Funktion im Wallboard
beim Standard wird keine Verbindung angezeigt
und beim erstellten wird nur keine Einsätze angezeigt

siehe Screenshot


wallboad2

Token erstellt habe direkt auf dem Monitor im Wallboardprofile geklickt
wo liegt der Fehler ?

Gruss Luckyy

Hallo,

man muss ein erstelles nehmen, da das Standard nur für andere Dinge genutzt werden kann => Kein Api Key hinterlegbar für dieses Profil

Beim erstellten Profil zeigt es vermutlich nichts an da
a) bei der Organisation keine Schleifen in der Organisation hinterlegt sind
b) ODER keine Einsatzmittel hinterlegt sind
c) kein aktiver Einsatz mit den Schleifen / Einsatzmitteln vorhanden ist

Die Zuordnung Einsatz zu Wallboard funktioniert aktuell über die Schleifen und Einsatzmittel

Organisation sind Schleifen eingetragen
Einsatzmittel ist leer aber kann dort auch keine Anlegen!
Fahrzeug ist angelegt im Inventar!

werde morgen noch mal testen

Hat der Einsatz auch die Schleifen der Organisation? Der Primäre weg geht eig über die Schleifen, d.h. iwas passt nicht ganz.

Einsatz ist aktiv und hat die Schleifen? Wenn ja, kanns ich mir mal anschauen über Teams

Erfolgsmeldung!
Nachdem die Einsatzmittel als Alarmierungsweg zu Verfügung standen hat es auch funktioniert
In den Inventargruppen musste alarmierbar ausgewählt werden. War schwer zu finden oder daran zu denken wenn Zeit ist bitte mit im Handbuch aufnehmen
Danke für Hilfe und Anregungen wo der Fehler sein könnte
zur Ergänzung bei Portweiterleitung auch den Port 5020 fürs Wallboard weiterleiten

Ein Tolles Team
Danke für den Einsatz

mfg Luckyy

1 „Gefällt mir“

Ok super! Danke fürs Feedback, ja wir sollten allgemein noch etwas besser dokumentieren.

Könntest du trotzdem etwas nachforschen ob es mit den Schleifen auch geht bzw woran es hakt? Nicht das wir was übersehen haben, eig ist der primäre Weg die Schleifen bzgl Einsatzzuordnung

habe noch getestet es reicht aus wenn im Alarmprofil die Schleifen drin stehen die Alarmiert wurden
( extra neu installiert zum testen )
Es wird nur der Neueste Alarm angezeigt falls mehrere Alarme reinkommen.
Einsatzmittel sind nicht erforderlich anzulegen aber bei mehreren Schleifen sinnvoll.
Wenn der Alarm geschlossen ist wird Angezeigt " Keine Einsätze zum Anzeigen"
ohne eingetragene Schleifen wird nichts angezeigt.

Wichtig die Schleifen müssen auch in der Organisation eingetragen werden sonst keine Anzeige auf dem Wallboard.
Nach den Änderungen empfehle ich den Server immer neu zu starten

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Testen und die Antwort!

Bzgl. mehrere Einsätze, ja das stimmt aktuell wird nur der Letzte angezeigt. Das Wallboard ist stand jetzt noch ziemlich unausgereift und in den Kinderschuhen. Auch hinsichtlich Module gibt es noch nicht viele. Anregungen und Ideen für neue Module sind gerne gesehen! :slight_smile:

Mehrere Einstätze durchrotieren wird noch kommen, Wallboard Module anordnen wird auch noch einfacher gemacht werden (derzeit nur via JSON konfigurierbar) etc…

Bezüglich neu starten, ja das ist derzeit noch das Beste. Nach einem Neustart ist man so auf der sicheren Seite, das alles aktuell ist.