Von Alarmeingang bis ausdruck Alarmdepeche dauert es teilweise mehr als 10 Minuten

Hallo,

wir hatten nun schon 2 mal das Thema das die Alaramdepeche erst mehr als 10 Minuten nach Alarmeingang gedrucht werden.

Leider steh ich gerade etwas auf der Leitung wie ich die Ursache weiter recherchieren soll.

Hier ein auszug aus dem CUPS ordner auf dem Spaceport rechner:

grafik

Es gab einen Alarm
am 05.06.2023 ca: 18:33 da wurde das file erst um 18:44 im Cups ordner abgelegt und da auch erst gedruckt.
– Alarm über APP funktionierte nicht.
– Anzeige auf dem Wallboard nur so halb
– Routenberechnung funktioerte nicht

Hierbei funktionierte die Routenberechnung nicht sauber, es wurde zwar auf der Lankarte das Ziel angezeigt aber keine Route bis dahin.

Hier noch die Landkarte auf der Alarmdepeche:

ein weiterer Alarm war am 06.06.2023 um ca 00:02 dabei wurde das Printfile sofort erstellt und auch ausgedruckt.

Das einzige was mir in den Logfiles aufgefallen ist:

Es wird immer wieder versucht was zu senden:
|2023-06-05T16:33:26.039Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Heartbeat Check successful (2.409 | 2409)|
|—|—|
|2023-06-05T16:33:35.241Z [error] PLGMANAGER [----------] |Error sending message: |
|2023-06-05T16:33:35.242Z [info] PLGMANAGER [ALARMIATORMOBILE] |Sending event_retry_send_fcm for 1 messages|
|2023-06-05T16:33:35.243Z [info] PLGMANAGER [ALARMIATORMOBILE] |EVENT event_retry_send_fcm recieved → wait for timeout 1s|
|2023-06-05T16:33:36.244Z [info] PLGMANAGER [ALARMIATORMOBILE] |Retry #1 sending now|
|2023-06-05T16:33:43.027Z [error] PLGMANAGER [----------] |Error sending message: |
|2023-06-05T16:33:43.027Z [info] PLGMANAGER [ALARMIATORMOBILE] |Sending event_retry_send_fcm for 1 messages|
|2023-06-05T16:33:43.027Z [info] PLGMANAGER [ALARMIATORMOBILE] |EVENT event_retry_send_fcm recieved → wait for timeout 2s|
|2023-06-05T16:33:45.028Z [info] PLGMANAGER [ALARMIATORMOBILE] |Retry #2 sending now|

Es kann auch ein Kommunikationsproblem nicht ausgeschlossen werden.

Habt ihr eine Idee wie man die Ursache für das Problem finden könnte?

gruß Andreas

Hallo,

dadurch das gleich mehrere Sachen Probleme machen, würde ich auf ein Netzwerk / DNS Problem tippen.

Ich kann mir grade nicht erklären wieso keine Fehlermeldung beim Senden an die Apps dabei steht, aber da er es erneut versucht, klingt es für mich fast weng als wäre zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung möglich gewesen, bzw. ein DNS Problem.

Schwarze Bild der Karte könnte 2 Ursachen haben

  • DNS Problem, das er die Kartentiles von Google nicht laden konnte
  • Treiberproblem beim Drucker.

Sollte in der PDF die Karte korrekt angezeigt werden, liegts am Drucker.

Fehlerhafte Routenberechnung könnte mehrere Ursachen haben:

  • Fehlerhafter API Key
  • DNS Problem
  • Keine Route möglich

Edit: Lösungsansatz wäre einen andern DNS Versuchen