Vergabe von Benutzern für Einsatzmittel

Aktuell bin ich mit der Implementierung von Einsatzmitteln innerhalb der Alarmierungsregeln so weit:

  • Innerhalb der Inventarverwaltung kann eine Inventargruppe als „alarmierbar“ gekennzeichnet werden
  • Diesen Gruppen zugeordnete Inventargegenstände (z.B. Fahrzeuge) sind dann also in Regeln alarmierbar.
  • Der Regeleditor zeigt die Gruppen und deren enthaltene Einsatzmittel auch schon an

Die Frage ist nun:

Wie wollen wir einem Einsatzmittel einen Benutzernamen vergeben in der Oberfläche. Denn die Apps auf den Fahrzeugtablets müssen sich ja auch am Server authentifizieren.

An welcher Stelle wäre die Vergabe von Benutzername und Passwort denn richtig aufgehängt?

Der Benutzer für das Fahrzeug sollte unabhängig von einem Mitglied erstellt werden können und am Fahrzeug verlinkt werden. Damit könnte man für jedes Fahrzeug einen eigenen Nutzer anlegen.

Das würde aber voraussetzen, dass ein Benutzer entweder ohne E-Mail-Adresse und Mitglied angelegt werden kann oder eine E-Mail für mehrer Benutzer verwendet werden kann. Denn auf den Tablets ist ja in der Regel ein Google-Account hinterlegt.
In unserem Fall auf jedem Tablet der selbe Account.

Ich fände es sinnvoll wenn es bei der Benutzer Seite ist und wie Patrick sagt ohne E-Mail.

-> Typ auswählen, falls Typ gleich Asset wird der Email part geskiped
-> Falls Typ Basedata, wie gehabt

Ja das wäre ne Option. D.g. pro Tablet/Einsatzmittel einen dedizierten User. Der kann dann wie gewohnt die App am Server registrieren und damit das Token übermitteln.