Übersicht "Atemschutz"

Im Übersichtsfenster werden bei uns aktuell 5 Mitglieder mit demnächst auslaufenden G26 Untersuchungen angezeigt.
Beim Auswählen der 5 über die Schaltfläche sehe ich dann aber die komplette Übersicht, hier würde ich erwarten nur die 5 betroffenen Mitglieder zu sehen.

Auch würde ich hier vorschlagen den 5 Mitgliedern in der Gesamtübersicht aller Mitglieder eine farbliche Zuordnung wie gelb zu geben. Und bei Mitgliedern bei denen Sie bereits ausgelaufen ist diese dann in rot darzustellen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich habe dazu ein Isse in GutHub erstellt zur Abarbeitung.

https://github.com/BoxSo/ALARMiator-Server/issues/207

Idee wäre dann

gelb → läuft in den kommenden 4 Wochen ab
rot → ist abgelaufen

Ich würde fast auf 3 Monate gehen, da es doch immer recht oft zu Verzögerungen bis der Kamerad selber Zeit hat und dann auch einen Termin beim Arzt bekommt. 4 Wochen wäre mir zu knapp. Soll ja nur ein Hinweis sein das die Untersuchung fällig wird.

okay. Nachvollziehbar. Oder wir bieten in den Servereinstellungen die Möglichkeit, „n“-Tage Vorlauf anzugeben. Dann kann man das als Admin für seine Wehr selber einstellen. Vorgabe wären dann 90 Tage.

Sollte da nur eine Benachrichtigung kommen, oder wöchtentlich? / täglich ?

Also die 90 Tage als Standard find ich gut, wenn der Atemschutzleiter dann weniger möchte kann er es einstellen.
Bei der Benachrichtigung würde ich auf wöchentlich gehen, ansonsten werden die Kamerade zu sehr genervt glaube ich.

Wir müssen übrigends auch noch unterscheiden zwischen Atemschutzgerätewart und Leiter einer Atemschutzwerkstatt. Der Leiter sollte der einzige sein der die G26 Daten sehen darf und der Wart dann nur den Inventar.

Das ist nun aktuell in der Umsetzung:

  • Ein Admin kann Rollen anlegen für Leiter Atemschutz sowie Atemschutzgerätewart
  • Diesen Rollen kann nun detailliert auf die einzelnen Bereiche Zugriff gegeben werden durch den Admin
  • Dabei sind Berechtigungen einzeln definierbar für
  1. Erstellen
  2. Lesen
  3. Modifizieren
  4. Löschen
  5. Benachtichtigungen erhalten (Ablauf, etc.)
  6. Limit (z.B. Export von maximal 10 Informationen auf einmal, etc.)

Ist im DEV-Branch aktuell schon grundsätzlich enthalten, muss aber noch in allen Bereichen der Oberfläche integriert werden.