Über die App nicht erreichbar

Hallo zusammen,
ich habe gestern auf die aktuell Version Nürnberg gewechselt. Seitdem ist der Alamiator-Server per App nicht mehr erreichbar. Habe den User schon gelöscht und Neu angelegt.

Meldung „API ist nicht erreichbar“ an was kann das liegen?
Von extern komme ich aber via Browser auf den Sever drauf.

Bin ein wenig ratlos ;(
Viele Grüße

Tobias

Zunächst mal ein paar Fragen:

  • Von welcher Version hast Du denn geupdated?
  • Betreibst Du den Server in der Docker-Variante oder Nativ installiert?
  • Was erscheint im Browser, wenn Du die API-Url eingibst (Also die die Deine User in ihrer App auch eingeben)?

Grüße

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort, hier die Rückmeldung auf die Fragen:

  • Von welcher Version hast Du denn geupdated? - Version 1.5.1 NÜRNBERG
  • Betreibst Du den Server in der Docker-Variante oder Nativ installiert? - Habe dies via Nativ
  • Was erscheint im Browser, wenn Du die API-Url eingibst (Also die die Deine User in ihrer App auch eingeben)? - siehe das folgende Bild:
    image

Allerdings wenn ich die url ohne die api eingebe komme ich auf die Anmeldeseite

Hallo,

das ist ein Fehler auf Grund von zu vielen Redirects.

Du hast einen anderen Browser usw getetstet?

Was hast du noch geändert und trat der Fehler direkt nachm Update auf? Ansonszej kannst du auch mal im Nginx Peox Manager schauen, ob etwas komisch ist.

Nun habe ich in der App die folgende Fehlermeldung:
SyntaxError: unexpected token < in JSON at position 0

Das ist eig immer ein Indiz das er ne HTML Seite findet weil es nicht korrekt konfiguriert ist.

Gib die URL in Browser ein und damit kann man weiter auf die Suche gehen

Hier kommt ein weißer Bildschirm mit dem Hinweis „Cannot GET /api/“ in welchem Tool liegt der Fehler:

  • in der Einstellung Alarmiator
  • Nginx Proxy Manager
    Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe

Wenn das REST Plugin läuft, passt seitens ALARMiator alles, möglicherweise Port bereits belegt?

Auf der anderen Seite sagst du es ging und es hat bereits funktioniert, deshalb denke ich das NGINX gut ist.

Da du meines Wissens nativ installiert hast, kanns mehr Fehlerquellen geben und ich würde langfristig zu docker raten, da man dadurch einige Fehlerquellen ausschließen kann.

GGF müsste man mal nen Termin ausmachen und über Teams im Detail durchgehen

Wenn das möglich wäre, wäre ich mehr als dankbar.

Wie würde es dir passen.

Viele Grüße

Tobias