Hallo zusammen,
ich habe gestern auf die aktuell Version Nürnberg gewechselt. Seitdem ist der Alamiator-Server per App nicht mehr erreichbar. Habe den User schon gelöscht und Neu angelegt.
Meldung „API ist nicht erreichbar“ an was kann das liegen?
Von extern komme ich aber via Browser auf den Sever drauf.
das ist ein Fehler auf Grund von zu vielen Redirects.
Du hast einen anderen Browser usw getetstet?
Was hast du noch geändert und trat der Fehler direkt nachm Update auf? Ansonszej kannst du auch mal im Nginx Peox Manager schauen, ob etwas komisch ist.
Wenn das REST Plugin läuft, passt seitens ALARMiator alles, möglicherweise Port bereits belegt?
Auf der anderen Seite sagst du es ging und es hat bereits funktioniert, deshalb denke ich das NGINX gut ist.
Da du meines Wissens nativ installiert hast, kanns mehr Fehlerquellen geben und ich würde langfristig zu docker raten, da man dadurch einige Fehlerquellen ausschließen kann.
GGF müsste man mal nen Termin ausmachen und über Teams im Detail durchgehen
hast du mal versucht einen komplett neuen Nutzer anzulegen? Also Mitglied anlegen, dann die Maske benutzen und die generierten Logincredentials für diesen Benutzer nehmen, um dich einzuloggen?
Probiere das mal Bitte und sag Bescheid was dann dort steht.
Ist die URL für die Api sicher korrekt? Welche URL steht bei dir im Plugin? Benutzt du den Nginx Proxy Manager nach Anleitung? Ist im Plugin hinterlegt, dass die API hinter einem Proxy läuft?
Okay. Dann kann ich es aktuell nicht sagen. Da müssten wir mal gemeinsam drauf schauen. Schick mir doch mal im Forum eine private Nachricht. Dann machen wir was aus.