Termine werden nicht angezeigt

Ich verwende die iPhone Alarmiator App.
Die App hat zwei Profile geladen. Eines für meine Wehr und eines von meinem Spiel-Alarmiatorserver.
Nachdem aufgrund eines IP Wechsels der Spielserver nicht mehr erreichbar war, wurden die Termine des Alarmiators meiner Wehr nicht mehr zuverlässig geladen. Die Seite blieb nach Aufruf in den meisten Fällen leer.

App Version 1.4.22
Alarmiator Version 1.5.0 (für beide Server)

Hallo,

ja das ist noch so ein Problem was schwierig zu lösen ist, die Masse betrifft es glücklicherweise nicht. Ich kenne den Fall nur zu gut, wenn ich eine Entwicklungsinstanz vergessen habe, welche nur Lokal erreichbar ist.

Hintergrund:
Wenn man mehrere Server hat, muss man die Informationen irgendwie zusammenbringen und auf den langsamsten Warten, ansonsten kommts zu Nebenläufigkeiten.

Im Normalfall passiert dies spätestens nach einem Timeout oder wenn ein Server direkt die Verbindung ablehnt. Allerdings ist auf iOS und Android der Timeout schonmal unterschiedlich und auf iOS seeehr lange.

Wir müssen allgemein den Fall noch besser abdecken falls ein Server nicht erreichbar ist, weil das bremst aktuell ziemlich die App.

Lange Rede kurzer Sinn, danke für den Hinweis, wir müssen aber da erst noch einen eleganten Weg finden.

Es wäre zwar möglich bei den Terminen zu „tricksen“ aber das Grundproblem, dass die App träge wird, löst es leider nicht.