Termine aus Google Kalender in der App

Hallo,
ich habe unseren Server von Vers. 1.4.0 auf 1.4.3 aktualisiert (kein Docker).
Die Übungsplan Termine werden über das ICal Plugin von einem Google-Kalender importiert.
Bisher waren die bei allen automatisch in der App sichtbar,
nach dem Update jetzt aber nicht mehr.
Muss ich da noch was einstellen ?

Gruß
Jürgen

Servus,

mir fallen gerade folgende Sachen ein du ausprobieren kannst:

  1. Server über Adminpanel neustarten (eventuell hast du ein langes refreshinterval und beim Rechnstart war der Server schon wieder aktiv bevor du eine Internetverbindung hattest)
  2. ical Plugin Einstellungen überprüfen
  3. Geht die Google Url noch?
  4. Mal händisch die Termine löschen (ich habe letztens mal die Orga ID geändert im Plugin und bestehende Termine werden nicht geupdated. Nur neue Termine die eingestellt werden übernehmen diese neuen Einstellungen, da die alten ja vor der Änderung berwits importiert wurden)

Ich hoffe das hilft dir.

Viele Grüße

Hallo Dazza,

danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich schon durchprobiert, wenn man die Termine löscht, sind sie nach dem
nächsten Abruf auch wieder im Server sichtbar.
In der Datenbank ist bei ‚visibleToall‘ bei allen eine ‚0‘ drin.

Wenn ich welche selbst eingebe, ‚Sichtbar für alle‘, das geht.

Gruß
Jürgen

Okay. Hast du denn im Plugin auch die richtige Organisationsid eingetragen?

Also in der Datenbank sollten einmal die Termine wieder erscheinen und danach kannst du mal in der Tabelle „xt_calendarEvents_organizations“ schauen, ob die Termine auf die richtige Organisation gemapped sind.

Hier steht links die Orgaid und rechts die zugehörige TerminId. Es sollte pro Termin jede Organisation die du im Plugin eingestellt hast einmal vorhanden sein. Also bei zwei Orgas pro Termin eben zwei Reihen mit gleicher TerminId und links davon die jeweilige OrgaId. So wie hier bei Termin 161

Ich hatte bei der OrganisationsID den Namen eingetragen,
bisher ging das. Das war war das Problem.

Super, vielen Dank für die Hilfe :+1:

1 „Gefällt mir“