Superuserrolle nachträglich hinzufügen

Servus zusammen,

ich habe leider nach der Installation direkt den Adminaccount gelöscht… blöd… ich weiß :wink:
Gibt es die Möglichkeit die Superuserrolle bei dem neuen Adminaccount nachträglich irgendwie hinzuzufügen? Aktuell sind nämlich die Testdaten (Gemeinde, …) noch vorhanden und die werden dem neuen Adminaccount natürlich nicht angezeigt…

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG Max

Hey,

mich würde interessieren wie du es geschafft hast den Superuser zu löschen? Das sollte über die Weboberfläche nicht gehen. Falls du noch im Kopf hast wie es geht wäre das gut zu wissen.

Wenn du gerade eben erst neu aufgesetzt hast, dann könntest du die Datenbank einfach löschen und er wird Sie komplett neu aufsetzen beim Neustart. Das ist dann aber wie eine komplette Neuinstallation!!!

Für eine Auskunft wie man den Admin löschen kann wäre ich dir sehr dankbar :slight_smile:

Hier würde ich gerne wissen, wie ihr es geschafft einem neuen Benutzer den SuperUser Status zu geben.
Wenn ich in meinem eigenen Account mit dem Adminaccount den Superuser klicke und auf speichern geh, wird das nicht übernommen?

Warum?

Superuser ist nur der Adminaccount. Tatsächlich wird diese Einstellung für normale Accounts nicht vergeben.
Das ist bereits für die nächste Version des ALARMiators angepasst worden, um das besser zu kennzeichnen.
Alle „normalen“ Nutzer können über Berechtigungsgruppen freigegeben werden.

https://handbuch.alarmiator.de/?docs=berechtigungsgruppen-anlegen

Hallo Dazza,

Ich habe jetzt meinem WF alle Rechte gegeben die ich ihm geben konnte.
Allerdings kann er so keine Alarme auslösen?
Hab ich was falsch gemacht oder soll das so sein?

Wenn er die Alarmierungsrechte hat, dann sollte er in seiner App einen Button sehen über den er Alarme auslösen kann.