Status Fahrzeuge und Einsatzmittel generell

Hallo,

leider hadere ich seit einiger Zeit mit dem Thema der Einsatzmittel und deren Funktionsweise. Es ist mir mittlerweile gelungen, diese als alarmierbare Einheiten zu konfigurieren und auszuwählen, jedoch erscheinen diese nicht innerhalb der App bei einem Alarm.

Zusätzlich habe ich versucht, über den Reiter „Alarmierung“ und „Einsatzmittel“ den Status eines Fahrzeuges über das Auswahlfeld mittels des virtuellen Nummernblocks zu ändern, jedoch bleibt der Browser dabei in einem Endlosmodus hängen und die Seite lädt einfach ununterbrochen, ohne einen Fortschritt zu erzielen. Erst ein manuelles aktualisieren der Seite beendet den Prozess, am Status des Fahrzeuges ändert dies jedoch nichts.

Auch habe ich bereits versucht, ein Fahrzeug als Endgerät mit der App zu öffnen, was mir jedoch noch nicht ganz gelungen ist, da für das Fahrzeug ja kein Passwort vergeben werden kann oder ein QR-Code zum einloggen generiert wird. Muss dazu ein Token erstellt werden und der FCM-Token aus dem Mobilen Gerät eingefügt werden, um mich damit einzuloggen? Versucht habe ich es noch nicht, da mir das manuelle abtippen des Handy-Tokens doch etwas merkwürdig und zu lang für Fehler vorkam…

Gruß Josh

Hallo,

zwecks manuellen Status setzen, der Fall ist mir letztens auf meiner Testinstanz auch aufgefallen… das Einsatzmittel muss eine ISSI besitzen damit das funktioniert.

Letzteres… Es funktioniert aktuell noch nicht das man sich als Einsatzmittel in der App anmeldet, deshalb stand jetzt einen dummy Stammdaten Eintrag nutzen!