Stabiles Wallboard mit Raspberry Pi Zero 2 W

Wir haben heute mal einen Test mit dem neu erschienen Raspberry Pi Zero 2 W durchgeführt.

Fazit: Der kleinste Raspberry (Kostenpunkt ca. 15 EUR) reicht absolut aus und kann stabil für die Anzeige von Wallboards verwendet werden.

Eine kleine Anleitung zur Einrichtung haben wir im Handbuch auch mit aufgenommen:

https://handbuch.alarmiator.de/?docs=installation-auf-basis-raspberry-pi-zero-w2

Damit kann man für sehr wenig Geld auch komplexe Wallboards aufbauen.

Ich habe heute ein Wallbord gemäß der Anleitung auf einen pi Zero installieren wollen. Das hochfahren des Image dauert schon 30 Minuten

Deine Antwort geht leicht am Thema vorbei, bitte beim Thema bleiben. Es wird explizit der PI Zero 2 (in Worten ZWEI). Uns ist sehr bewusst dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich hab ihn seit mehreren Jahren laufen auf einem Zero 2.

Es geht weniger darum was nicht geht und gerade am Low-End, sollte man nicht noch mehr sparen.

In diesem Sinne, als Resumee, ein PI Zero 2 W geht weiterhin.

Entschuldige das es am Thema vorbei geht. Du hast recht ich habe in der Schublade den Falschen gegriffen. Ich habe jedoch auch auf dem zero ohne Zwei nun was hinbekommen mit einer anderen Einstellung, wenn gewünscht würde ich diese Setup hier Posten, da evnetull noch andere diese ältere Version haben.

Sehr gerne, mach aber am Besten ein neues Thema auf. Somit tut man sich leichter mit dem finden wenn man die Lösungen nach Geräten gruppiert.

Vielen Dank schonmal :slight_smile: