der Proxy Manager ist wie beschrieben installiert und eingerichtet – der Proxyserver verweist lediglich auf die IP anstelle auf den Hostnamen des Servers, da er unter Verwendung des Hostnamen nicht starten kann.
für "/api/ wird auf „xxx.xxx.xxx.xxx/“ und Port 5010 (/socket.io/ liegt auf „5020“ und /spaceport/socket.io/ auf „5555“) verwiesen, so wie vorgegeben. - Die verwendete IP ist die dem V-Host vom DHCP zugewiesene, externe IP.
Die Ports sind allesamt erreichbar und werden vom Monitoring alle 3 Minuten erfolgreich angesprochen.
Wenn ich mir deine Fehlermeldung nämlich anschaue, kommt ein
404 - NOT FOUND
zurück und in deiner aufrufenden URL fehlt auch das /api. Das bedeutet für mich erstmal das die API nicht dort erreichbar ist, wo du sie mit der App suchst.
Wenn du möchtest kannst mir mal per DM die URL schicken von welcher du den gültigen Health Check bekommen hast, dann kann man genaueres sagen.
Es ist auf dem ersten Blick aufjedenfall unabhängig von der App, sondern eher eine Konfigurationsgeschichte.
Hast du beim REST-API Plugin den Haken und die Proxy Adresse auch gesetzt?
Die App versucht sich beim Verbinden diese Info zu ziehen um ggf die Adresse zu aktualisieren falls sie unterschiedlich sind. Er probiert dann den /status/health Endpunkt anzufragen.
Wenn dieser nun hinter einer Firewall liegt und falsch ist, lässt die Firewall den Request austimen.
→ Nachtrag // Lösung des Problems für alle, die auf denselben Fehler stoßen:
→ User war nicht aktiv (Achtung: orange = aktiv)
→ Proxyserver wird ohne Nennung v. Port angesprochen (https://sub.domain.de/api) ← Achtung, am Ende kein „/“
Der Fehler besagt lediglich, dass mit dem angegebenen User keine Daten abgefragt werden konnten.