Spaceportclient installiert - keine Einstellungen möglich

Hallo zusammen,

habe einen SpaceportClient installiert. Token vergeben und lt. Server sind sie verbunden. Jetzt wenn ich den Server gehe => Client und hier dann Drucker usw einstellen möchte kommt nicht die gewohnte Seite sondern folgendes:

TypeError: /alarmiatorserver/views/admin/spaceportclients_edit.ejs:3
1| <%- include(‚…/partials/admin_header.ejs‘) %>
2| <%- include(‚…/partials/admin_sidebar.ejs‘) %>

3| <%- include(‚…/partials/admin/admin_content_spaceportclients_edit.ejs‘) %>
4| <%- include(‚…/partials/admin_footer.ejs‘) %>

/alarmiatorserver/views/partials/admin/admin_content_spaceportclients_edit.ejs:169
167| Standarddrucker für Ausgaben
168|

Starte mal den Spaceport Client neu, es kann manchmal sein, dass er die Drucker beim ersten Mal nicht überträgt.

Hatte ich schon mal aber ich kann es nochmal machen. habe auch im PM2 mal den Dienst gestoppt und wieder gestartet

Kommt diese Meldung wenn er keine Drucker findet?

Ich muss dazu sagen diese Spaceport läuft auf einem Zero W2 mit dem Image Chillipie

Das kann natürlich sein, wobei ich erwartet hätte, das er ein leeres Array anstatt NULL überträgt.

Was spricht den Cups auf dem Gerät selber?

Liegt es dann an dem Image?
Wollte halt ein Wallboard erstellen und dann gleich den SpaceportClient drauf laufen lassen

Moment ich schau mal wegen CUPS

Nicht direkt am Image, ich habe auch auf einem Chilipie Raspi meinen Spaceport laufen.

Man muss halt zusätzlich noch Cups installieren und die Drucker Treiber für Linux.

Das ist aber für jeden Drucker individuell.

Ich teste und berichte wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

CUPS installiert => klappt

1 „Gefällt mir“

Top, danke für die Rückmeldung.