Spaceport nach neuer Anleitung installiert keine Verbindung zum Server

Hallo Habe soeben den Spaceport Client 1.4.0 installiert und bekomme keine Verbindung zum Server.

fehler selbst gefunden

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Spaceport 1.4.3 auf meinem Ubuntu Desktop Rechner installiert auf dem auch der Server läuft und mit Docker installiert wurde. Die Token habe ich wie in der Beschreibung erstellt und eingefügt. Egal ob mit Port 5555 und ohne SSL Verschlüsselung oder Port 443 mit SSL Verschlüsselung, laut Alarmiator Server keine Verbindung zum Client.
Ich benutze eine MyFritz Domain, der Server ist auch aus dem Internet erreichbar, Alarmiator Mobile funktioniert auch.
Habe auch die Domain im Spaceport mit https:// davor mal eingetragen, aber das funktioniert auch nicht.
Im Ngxy Proxy Manager stimmen die Einstellungen auch, Spaceport-Weiterleitung ist mit Port 5555 eingestellt.

MyFritz Domain macht Probleme bei Zugriffen aus dem selben Netz, da dabei standardmäßig die Fritz.Box Oberfläche kommt.

Ok, wenn ich aber im Browser die Domain im selben Netzwerk aufrufe, kann ich ohne Probleme auf den Server bzw. Weboberfläche zugreifen. Die Mobile App auf meinem Handy funktioniert auch wenn ich mich in diesem Netzwerk befinde.

Wie wir im März das erste mal unsere Alarmiator Mobile Apps mit dem Server verbunden haben, mussten wir als Serveradresse https://domain.myfritz.net/api eingeben, damit die Verbindung funktioniert. Ohne /api Zusatz war keine Verbindung möglich. Die Installation des Servers war von Anfang an über Docker und Ngxy. Ist das so korrekt oder ist bei uns da der Wurm drin, dass vielleicht auch deswegen der Spaceport nicht funktioniert?

Das mit /api passt schon, da ohne diesen Pfad du auf der Oberfläche des Servers landest.

Wie gesagt, ich weiss das es Probleme macht wenn man auf die MyFritz Domain zugreift innerhalb des selben Netzes, da dort die Oberfläche des Routers dahinter ist.

Du kannst die Einstellungen im NGINX bei Custom Location nochmals mit aus der Anleitung vergleichen, schauen ob das Spaceport Plugin läuft, aber mehr wüsste ich grad ohne mehr Infos nicht.

Danke für die Infos :+1:t2:.
Im Spaceport muss ich aber hinter der Domain keinen Pfad eintragen oder?

Habe jetzt den Spaceport auf einen Ubuntu Desktop Rechner von mir daheim installiert, im Server dafür einen neuen API Token und Client erstellt. Leider bekomme ich von meinem Netzwerk aus, auch keine Verbindung zum Server. Welche Infos oder Log´s bräuchtet ihr von mir, dass ihr mir da helfen könnt?

Einen Screenshot vom Client Log, also vom Spaceport selber würde erstmal reichen.

pm2 log

Bitte via Privater Nachricht und die Nginx Einstellungen.

Ansonsten müssten wir uns mal mit Teams zusammenschalten.