Rückmeldung zu Terminen

Hallo liebes Entwickler-Team,

wir nutzen den Bereich Termine. Zwischenzeitlich werden 24h vor dem Termin die Push-Erinnerungen vesendet. Wann die Nachrichten bei Änderungen versendet werden, habe ich noch nicht herausgefunden - oder ist das noch nicht final umgesetzt?

Man kann zwar in der Admin-Oberfläche Rückmeldungen zum Termin aktivieren, die erfasste Frist wird dann auch in der App angezeigt. Leider werden aber keine Buttons für eine Rückmeldung der eingeladenen Feuerwehrleute angezeigt. Wann wird diese Funktion umgesetzt (ist im Forum grds. angekündigt)? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Wo werden dann die Rückmeldungen in einer Übersicht dargestellt? Sind dann die gleichen Rückmelde-Alternativen auswählbar wie bei einem Einsatz?

Die Funktionalität ist für uns wirklich wichtig bzw. interessant. Mittlerweile sind viele tolle Funktionen umgesetzt, wir sind wirklich begeistert - vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

Wann die Nachrichten bei Änderungen versendet werden, habe ich noch nicht herausgefunden - oder ist das noch nicht final umgesetzt?

Das ist noch in Umsetzung, kommt aber zeitnah.

Man kann zwar in der Admin-Oberfläche Rückmeldungen zum Termin aktivieren, die erfasste Frist wird dann auch in der App angezeigt. Leider werden aber keine Buttons für eine Rückmeldung der eingeladenen Feuerwehrleute angezeigt. Wann wird diese Funktion umgesetzt (ist im Forum grds. angekündigt)? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Hierzu ist noch eine neue Version der App nötig. Aufgrund von umfangreichen Änderungen seitens Android und iOS selber mussten wir andere Themen vorziehen. Terminrückmeldungen wird in einer der kommenden App-Versionen dann auch angeboten werden.

Wo werden dann die Rückmeldungen in einer Übersicht dargestellt? Sind dann die gleichen Rückmelde-Alternativen auswählbar wie bei einem Einsatz?

Nein, hier wird es drei eigene Rückmeldungen geben (Nehme Teil, Nehme nicht Teil, unentschlossen)

Die Funktionalität ist für uns wirklich wichtig bzw. interessant. Mittlerweile sind viele tolle Funktionen umgesetzt, wir sind wirklich begeistert - vielen Dank dafür!

Das freut uns, so soll es ja sein! Ideen und Anregungen immer gerne hier in der Community erfassen!

Grüße

Danke für die rasche Anwort.

Was mir als Verbesserung noch einfällt:
Wenn ich einen Termin eintrage und das Beginn-Datum/Uhrzeit erfasst habe, sollte mir im Ende-Datum/Uhrzeit-Feld der soeben als Beginn festgelegt Zeitpunkt vorgeschlagen werden (aktuell steht da das heutige Tagesdatum als Vorschlag).

Viele Grüße
Marcus

Hi Marcus,

das ist ein sehr guter Hinweis. Ich habe dazu ein Ticket erstellt… Wird in einer der kommenden Versionen mit umgesetzt.

Hallo,

Gibt es schon einen konkreten Plan wann das App Update zwecks der Terminrückmeldung ansteht. Gerade für uns ein sehr wichtiges Feature was noch fehlt ;-(

Liebe Grüße

Hallo?

Lebt dieses Projekt noch?
Leider bekam ich keine Antwort bisher.

Updateankündigungen oder ähnliches finde ich auch nicht?

Hey Dentastic,

ja, das Projekt lebt noch. Wie Du vlt. auf der Startseite unserer Website gesehen hast, haben wir sogar ein neues Server-Release mit viel neuen Funktionen bereitgestellt kur nach dem Jahreswechsel. Da wir das alles ehrenamtlich machen (also in unserer Freizeit) kann es manchmal vorkommen, dass wir nicht direkt auf alle Fragen antworten können.

Das nächste App-Update kommt bald, wir hatten ein paar Überarbeitung unter der Haube zu erledigen für die neuen Apple iOS Versionen.

Also stay tuned.

Hi BoxSon,
klasse, dass die Rückmeldefunktion für Termine jetzt umgesetzt ist. Herzlichen Dank dafür!

Werden Rückmeldungen künftig auch in der Weboberfläche als Liste angezeigt oder weiterhin nur in der App (wobei das keine Prio hat und so auch erst einmal ausreicht)? Man könnte dann nämlich auch für vergangene Termine die Rückmeldungen nachsehen, da in der App vergangene Termine ja nicht mehr angezeigt werden.

Viele Grüße
Marcus

Hi Marcus,

Wir wollen das auch in der Weboberfläche auch noch mit einbinden, aber die App hatte da natürlich erstmal Priorität. Wir sind gerade dabei das UI der Weboberfläche komplett neu aufzusetzen und das wird dann in Zukunft auch noch mit rein kommen, gespeichert sind die Daten der Datenbank ja sowieso :slight_smile: