Rückmeldung bei ICal Terminen

Hallo Zusammen,
ich importiere Termine aus eine goole Kalender. Bei diesen Terminen ist keine Zu und Absage möglich. Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

Hallo Andy,
dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde mir demnächst mal im Code anschauen, ob man dieses Verhalten einfach ändern kann. Falls ich eine Lösung finde werde ich sie hier mit dir teilen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mir das mal angeschaut. Es war leicht den Code zu ändern, so dass man die importierten Einträge auch abändern kann. Allerdings bringt das recht wenig, da bei jedem neuen Import der iCal-Einträge wieder alles rückgängig gemacht wird. Es wäre sicher möglich das iCal-Importer Plugin zu ändern, aber das ist mir zu aufwändig, da man sich ein ganz neues Update-Verhalten ausdenken müsste. Was passiert z.B. wenn sich ein iCal-Eintrag geändert hat, aber auch in Alarmiator Anpassungen vorgenommen wurden etc.
Ich werde daher weiterhin meine Übungstermine einmal im iCal-Kalender und einmal in Alarmiator pflegen. Das ist zwar Doppelarbeit, aber es hält sich bei mir in Grenzen.