rescueTablet Anbindung

Guten Morgen in die Runde,
ich bin gerade dabei die rescueTablet Anbindung zu testen, komme aber hier leider nicht zum Ziel.
Ich habe von rescueTablet einen API-Key und ein Mission-Group Token erhalten. Den API-Key habe ich auf dem Plugin im Feld API-Token hinterlegt. Das Mission-Group Token verwende ich beim Gruppen-Mapping im Feld Schlüssel und in dem dazugehörigen Feld Wert, den Namen der Gruppe aus ALARMiator (1.4.2). Eine Alarmübermittlung an die rescueTablet App findet so aber leider nicht statt. Was mache ich falsch? Gibt es hier bereits Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Anleitung?

Hallo,

eine Anleitung ist gerade in der Rohfassung verfügbar, aber hier kann ich fix ohne Anleitung helfen, es ist aktuell noch nicht ganz selbst erklärend.

Bei Schlüssel muss die ALARMiator Gruppen ID rein (findet man z.B. in der URL wenn man eine Gruppe bearbeitet) und bei Wert muss das rescueTablet Group Token rein. Danach sollte es funktionieren.

Sollte es nicht funktionieren:

Welchen Alarmeingang habt ihr? Bzw. liefert euer Alarmeingang Einsatzmittel mit? Diese werden für rescueTablet auch noch benötigt um eine saubere Zuweisung hinzukriegen, in diesem Fall gerne nochmal kurz melden, dann finden wir eine Lösung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Funktioniert jetzt bestens.
Alarmeingang ging mit allen Informationen inkl. Einsatzmittel an das rescueTablet durch.

Alarmeingang
Unsere ILS sendet die Einsatzdaten per Mail, wir werten diese dann mit Hilfe eines Mailparsers aus und senden die Daten per HHTP-Request an den ALARMiator-Server. Per Mail kommen die folgenden Infos mit.

-Einsatz-Nr. der Leitstelle
-Einsatzkategorie bzw. Typ („Hilfeleistung“, „Brand“ mehr wird bei uns leider nicht unterschieden)
-Stichwort (87 verschiedene in folgender Form: „VKU m. eingekl. Pers.“)
-Straße und Hausnummer
-Ort bzw. Lagebeschreibung
-Mitteilung des Disponenten
-Einsatzmittel
-GPS Koordinaten
-Nr. Brandmeldeanlage (falls vorhanden)

Mit der Auswertung und Formatierung der Stichwörter sind wir noch nicht ganz durch, funktioniert bisher aber auch so bestens. Bis auf das Vorlesen der Stichwörter in der APP.
Mit den ganzen Abkürzungen hört sich das nicht sonderlich schön an.

Bisher sind wir sehr zufrieden.
Die Alarmierung über die APP kommt teilweise 20-30 sec. eher als die der DME.

Top!

Okay, danke für die ausführliche Antwort und coole Lösung mit einer Art IMAP - HTTP Bridge!

Evtl. werde ich mich mal melden, weil ein Mail Eingangs Plugin steht noch auf der Todo Liste :slight_smile:

Wenn ihr mit den Stichworten etwas weiter seid, kannst dich gerne auch mal melden! Wir nutzen in der App, Oberfläche und Monitor ja Icons und die sind aktuell auf Bayern limitiert, das könnte man dann erweitern!

Aber das alles nur nebenbei, freut mich das es klappt!