RELEASE - Version 1.3.0 - HERSBRUCK

Nach vielen Stunden der Entwicklung und vielen Testrunden können wir heute die nächste Version des ALARMiator Servers freigeben. In diese Version sind viele Wünsche und Anregungen von Euch eingeflossen. So haben wir die Menüführung in der Weboberfläche deutlich verbessert und effizienter gestaltet. Die Nutzung mit Smartphones und Tablets ist nun durchgängig möglich.

Neben dieser reinen optischen Verbesserung finden sich in der neue Version 1.3.0 aber auch einige neue und ausgebaute Funktionen. Details hierzu findet ihr auf der Website wie gewohnt in einem eigenen Artikel:

Hier könnt ihr auch die neue Version herunterladen. Das Update einer vorhandenen ALARMiator-Installation ist im Handbuch hier beschrieben:

https://handbuch.alarmiator.de/?docs=update-des-alarmiator-servers

Die neue Version trägt auch wieder den Namen einer der Gemeinden der beteiligten Entwickler. In diesem Falle „Hersbruck“, mit einem klaren Dank an @Codetriager und @Dazza für die vielen Stunden der Tests und auch fürs stetige anpassen des Handbuchs an die neue Funktionen.

Frei nach dem Motto „nach dem Release ist vor dem Release“ beschäftigen wir uns nun schon wieder mit neuen Funktionen, vor allem in der ALARMiator Mobile App.

Fragen, Wünsche und Anregungen zum neuen Release könnt ihr wie gewohnt hier in der Community stellen, oder alternativ auch in unserem Slack-Channel.