Probleme beim Hinzufügen eines zweiten Profils

Wollte gestern bei einem Kameraden auf seinem Mobile (ios) in der Alarmiator App ein zweites Profile hinzufügen. Er hat das angeblich auch schon selbst gemacht, aber unter Benutzprofile wird nur eines angezeigt. Möchte man das zweite hinzufügen, erscheint die Meldung, dass ein Profil für den Server bereits hinzugefügt wurde. Aber die Termine werden zum Beispiel nur von dem Profil geladen, das angezeigt wird.
Was könnte die Ursache sein? Wie schaffe ich es, das zweite Profil doch noch hinzuzufügen?

App Version: 1.4.22
Beide Server unter Alarmiator 1.5.0

Hallo,

entschuldige bitte. Ich hatte deinen Post gelesen und dann vergessen zu antworten.

Besteht das Problem denn immer noch?

Viele Grüße

„entschuldige bitte“. Klar doch. Ist doch kein Problem oder haben wir hier SLAs?

Ja, das Problem besteht immer noch. Leider weigert sich der Kollege, dass ich seine App lösche und ich beides neu aufsetze. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Was ist das Kriterium, dass die App sagt, dass das Profil schon vorhanden ist (obwohl es nicht sichtbar ist)?

Also das Kriterium ist, dass zwei Server die gleiche Id haben. Das gab es zwischen genau zwei Versionen bei einem sehr doofen Bug. Wenn also beide Server genau zwischen diesen Versionen aufgesetzt wurden und jemand genau diese beiden in seiner App hinzufügen möchte gibt es dieses Problem.

Da müssten wir bei euch mal speziell drauf schauen. Ich schreibe dir nochmal privat zwecks einer Websession.

Ui… da ich nicht unmittelbar Zurgriif auf beide Alarmiatoren habe, gibt es eine „einfache“ Methode die id des Servers herauszufinden?