Probealarm wird nicht gepusht

Hallo zusammen,

wir sind immer noch fleißig am Alarmiator testen! :slight_smile:

Hierzu haben wir eine Teststellung mit unterschiedlichen Endgeräten eingerichtet.

Auf allen Geräte werden testweise versendetet Broadcast-Nachrichten sauber gepusht. Auch funktioniert bei allen Geräte ein angestoßener Probealarm aus der App heraus sauber. Wenn wir jedoch einen Probealarm über den Server laufen lassen, wird dieser nur auf ein paar Endgeräten gepusht (siehe nachfolgende Aufstellung).

Die Einstellungen in der App bzw. im OS wurden entsprechend der Anleitung vorgenommen.

Model Probealarm OS Version App-Version
Huawei Mate 20 Alarm Ad 10 1.4.7
Redmi Note 11 Kein Alarm Ad 11 1.4.7
Galaxy M31s Kein Alarm Ad 12 1.4.7
Poco X3 Alarm Ad 12 1.4.7
Redmi 10 Kein Alarm Ad 12 1.4.7
Samsung A53 Alarm Ad 13 1.4.7
Sony Xperia 5 III Kein Alarm Ad 13 1.4.7
iPad Pro 11 Alarm iOS 16.2 1.4.0
iPhone XR Alarm iOS 16.2 1.4.0
iPhone 12 Kein Alarm iOS 16.2 1.4.0

Uns erschließt sich leider kein Muster, warum einige Geräte nicht alarmiert wurden.

Wir haben schon einiges probiert: App neu installiert, Endgeräte von Server gelöscht und App neu installiert, usw. leider führte keine der Maßnahmen zum Erfolg.

Viele Grüße

Hi,

habt ihr geschaut, dass alle Personen, die alarmiert werden sollen auch in der entsprechenden Gruppe drin sind? Als nächstes solltet ihr überprüfen, ob in den Alarmierungsregeln alle Personen für ALARMiator Mobile freigeschaltet sind, sonst wird da kein Alarm in der App für die Person ankommen. Auch muss, wenn es mehr als ein Gerät für ein Profil gibt das Endgeräte freigeschaltet werden. Falls es da immer noch keine Lösung gibt, schaut doch mal, ob ihr in den Logs etwas findet.

VG
Lukas

2 „Gefällt mir“