ALARMiator Mobile regiert nicht

Guten Abend,
zur Zeit bin ich gerade dabei mir ALARMiator anzusehen. Jedoch bekomme ich die Alarmierung der App nicht zum Laufen. Die App löst weder bei Einsatzalarmierungen oder Probealarmen aus (keind Benachrichtigung und kein Ton).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus. Ansonsten finde ich, dass ALARMiator ein tolles Projekt ist.

Mit freundlichen Grüßen
LinuTuris

Hi schau mal hier, ob dir das hilft:

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir nochmal alles angesehen und keine Unstimmigkeiten gefunden. Auch über die Alarmwegmatrix kann ich keinen Alarm auslösen.

Mit freundlichen Grüßen
LinuTuris

Hi,

Prüfe mal zunächst, ob folgende Plugins aktiv sind:

  • REST API (eingehend)
  • ALARMiator Mobile (ausgehend)

Wenn Du die Plugins erst aktiviert hattest, dann ist ein Server-Neustart nötig!

Nun prüfe, ob dein Benutzer, den Du in der App verwendest, in einer Gruppe enthalten ist, die als alarmierbar definiert ist.(Gruppeneigenschaften).

Als nächstes prüfe Deine Alarmierungprofile. Hier muss dann die Gruppe, in der Dein User enthalten ist ausgewählt sein als Empfänger der Alarmierung. Beachte auch, dass die Regeln im Alarmierungsprofil zu Deiner ausgelösten Probealarmierung passen müssen (wenn Du z.B. auf Schleifen filterst, dann muss in Deiner Probealarmierung die Schleife auch mit aufgeführt sein)

Prüfe dann, ob das Endgerät des Users auch aktiviert ist. Das erste Endgerät eines User ist normalerweise automatisch aktiviert. Durch testen mit mehreren Geräten usw. kann es aber sein, dass das Endgerät nicht aktiv ist.

Nun kannst Du nochmal prüfen, ob für die Gruppe der Alarmierungsweg ALARMiator Mobile aktiviert wurde, und ob bei den Alarminformationen alle gewünschten Felder für die Gruppe aktiviert worden sind.

Wenn das alles passt, dann liegt der Fehler tiefer. Dann wäre es von Vorteil, wenn Du uns an support@alarmiator.de das server-Logfile und das PluginManager Logfile von dem Zeitraum schickst, in dem Du einen Probealarm ausgelöst hast. Dann können wir sehr schnell sehen, woran es liegt.

Was für ein Endgerät verwendest Du zum testen?

Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich konnte das Problem durch einen Neustart lösen.
Als Endgeräte habe ich ein iPhone 6 / iPhone XS MAX und ein Galaxy S23 Plus verwendet. Mittlerweile funktionieren alle Geräte.

Mit freundlichen Grüßen
LinuTuris