Plugin ioBroker

Hallo,
ich würde gern Alarmierungsdaten für unsere Hausautomation nutzen und die Daten in ioBroker verwenden. Wäre so etwas denkbar? So könnten z. B. Tore oder ähnliches gesteuert werden.

Hätte da jemand eine Idee für ein ausgehendes Plugin?

Viele Grüße

Hallo,

grundsätzlich natürlich möglich, aber die Frage ist… braucht man das wirklich als eigenes Plugin? Genau dafür ist eigentlich MQTT gedacht und das ist bereits vorhanden und funktioniert.

Soll natürlich niemanden davon abhalten das zuverwirklichen :wink:

Hallo, danke für das „Schubsen“ in die Richtung :wink: Habe ich umgesetzt, geht. Kannst du mir hier vielleicht helfen mehrere Datenfelder zu übergeben? Ich bin leider absoluter Neuling im Bereich programmieren und ioBroker. Ich habe gesehn, ich bekomme einmal Stichwort und Einsatzort in ein Feld, in das zweite Feld bekomme ich alle Daten geschrieben. Könnte ich den Eintrag ins Feld GENERAL evtl um weitere Parameter erweitern? Ich habe mich schon im Umschreiben der base.js versucht, jedoch ohne Erfolg. Könntest du mir dabei evtl. helfen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten aus MQTT im ioBroker dann weiter zu verwenden die im Feld DETAILS ankommen. Sorry für die vielleicht dummen Fragen.

Viele Grüße und danke

Hey, es gibt die Möglichkeit die Daten ausm Details zu verwenden, das ist ein normales JSON.

Kenne mich mit IOBroker nicht aus, aber sollte kein Hexenwerk sein ein JSON zu verwenden

Hi, danke. Konnte es über ein Script auswerten und als einzelne Objekte schreiben. Perfekt!