Passwortänderung

Moin, ich wollte gerade mein Passwort ändern.
Dies klappt auch, allerdings nur wenn das Passwort „sicher“ ist.
Allerdings ist es ziemlich schwer, das Passwort „sicher“ zu bekommen :wink:

Mein Passwort z.B. (welches die Anforderungen definitiv erfüllt) ist nur „mittel“ sodass ich den Button zum ändern nicht drücken kann.

Ist das ganze Absicht und wenn nicht wie sind denn die Anforderungen damit das Passwort „sicher“ ist?

Hallo Tobi,

So muss Dein Passwort aufgebaut sein:

  • mindestens 1 Kleinbuchstabe
  • mindestens 1 Großbuchstabe
  • mindestens eine Zahl
  • mindestens ein Sonderzeichen
  • die Länge muss mindestens 8 Zeichen sein

Ein Passwort wie „dD3$dfgh“ ist schon mit sicher bewertet. Bist du sicher, dass du alle Anforderungen erfüllt hast?

Anforderungen sind definitiv erfüllt. Allerdings kommt das Wort „Alarmiator“ drin vor, evtl ist da ein Wortfilter drin der es automatisch blockiert? Aber trotzdem sollte das Passwort ja änderbar sein oder seh nur ich das so? ^^

In folgendes soll geändert werden:
[Großbuchstabe][2x Kleinbuchstabe][Großbuchstabe][Kleinbuchstabe]Alarmiator[Sonderzeichen][Zahl]

DddDdAlarmiator&6 ist bei mir sicher. Ist jedoch nicht das Beste Passwort. Ich kann nur wärmstens einen Passwortmanager empfehlen!

Hmmm, dann scheint es wohl am Punkt zu liegen, den ich als Sonderzeichen gewertet habe, aber das System scheinbar nicht

Denn wenn ich anstatt dem „&“ einen Punkt verwende ist es wieder nur „mittel“

Passwortmanager ist bereits im Einsatz xD

Mit Passwortmanager würde ich ein längeres randomisierten Passwort nehmen ohne den Namen des Systems, dass man gerade verwendet.

Aber dann haben wir das Rätsel ja geknackt. Es war wohl der Punkt.

1 „Gefällt mir“