Nginx Proxy Manager - Bad Gateway 502

  1. Bei Aufruf des Nginx Proxy Mangers über Domain wird Fehlercode 502 Bad Gateway ausgegeben.

  2. Sag uns etwas zu Deinem Setup

  • Verwendete Hardware (Raspberry, Desktop-PC, Virtuelle Maschine)
    Root Server in einem RZ
  • ALAMiator Version, die Du installiert hast
    Berlin 1.4.1
  • Installation nativ oder in der Docker-Variante
    Docker
  • Betriebssystem (Raspbian, Debian, Ubuntu, Windows, usw.)
    Debian 11
  • Netzwerkverbindung (WLAN oder LAN)
    LAN
  1. Welche Schritte hast du befolgt? Verweise hier Bitte auch den Schritt in unserem Handbuch, damit wir einfacher nachvollziehen können wo du festhängst.

Nächster Schritt: NGINX PROXY MANAGER LOGIN VERSCHLÜSSELN

Es wurde je eine Subdomain für den Alarmserver und den Nginx Proxy Manger angelegt, welche auf die öffentliche IP des VPS zeigen.

Der Aufruf des Alarmserver funktioniert tadellos.

Beim Aufruf des Manager Logins wird Fehlercode 502 ausgegeben.
Es wurde ein Proxy Host entsprechend der Anleitung angelegt.

Forward Hostname: localhost
Forward Port: 81

Ein Aufruf des Logins über die öffentliche IP und den Port 81 funktioniert.

  1. Welche Fehlermeldung erhältst du bei deinem aktuellen Schritt?
    502 Bad Gateway

  2. Laufen auf deinem Server irgendwelche andere Dienste oder hast du eine frische Linux / Raspberry OS Installation?
    Nein

Danke für die Hilfe.

Kameradschaftliche Grüße

Hey,

freut mich, dass nun das wichtigste geklappt hat.

Doofe Frage aber neugestartet hast du auch mal? Das ist immer ganz erfreuend, wenn man alles andere probiert und es nach einem Neustart geht.

Also bei mir habe ich einmal den " Block Common Exploits" aktiviert und sonst habe ich bei den SSL Einstellungen keine von diesen Schieberegler im Nginx aktiviert.

Ansonsten habe ich alles so wie du:

Server hat Domain: example.com
Proxy Login Subdomain: login.example.com → localhost:81

Du kannst mal schauen, ob du statt localhost mit 127.0.0.1 weiterkommst aber würde mich wundern, wenn es daran liegt.

Beste Grüße

Hallo Dazza,

Neustart und so wurde natürlich durchgeführt. Ist immer Lösungsansatz Nummer 1. :wink:

Ich habe zwar auch nicht daran geglaubt, aber 127.0.0.1 war die Lösung. :slight_smile:

Ngnix ist jetzt nicht mehr über die Serverdomain und den Port 81 erreichbar.

Login funktioniert jetzt nur noch über die Subdomain über die Ports 80 und 443.

Alles klar. Super :slight_smile:

Lustigerweise funzt es bei mir mit localhost …

Also falls du in Zukunft Probleme bekommst kannst du ja einfach wieder den Port freigeben und über Serverdomain:81 darauf zugreifen.