Neue Funktion: Versand der Zugangsdaten von neuen Benutzern

Bisher musste ein Administrator nach dem erstellen eines neuen Benutzers das PDF Dokument mit den initialen Zugangsdaten generieren und selber dem Mitglied per EMail zusenden.

In der aktuellen DEV-Version (nächste Release-Version) gibt es hierzu nun eine neue Schaltfläche in der Liste der Benutzer. Ein Klick auf diesen Button generiert das PDF Dokument und sendet es direkt an die für das Mitglied hinterlegte EMail-Adresse.

Hallo,
die Mails werden bei mir erzeugt und in der EMail-Warteschlange auch angezeigt. Leider erhalten sie alle den tatus „nicht zugestellt“. Auch Alarmierungs-Mails werden nicht versendet.
Leider erscheint keine aussagekräfte Fehlermeldung, warum der Versand scheitert.

Ich habe zwischenzeitlich die Einstellungen überprüft und mittlerweile ist wohl verschlüsselter Versand erforderlich. Nach Setzen der Einstellung läuft das jetzt soweit. Danke. Vielleicht kann man die Fehlermeldung etwas konkreter gestalten.

Wäre es möglich, dass man nur einzelne Zeilen aus der Mail-Warteschlange löscht?

Viele Grüße
Marcus