Nach Installation NginxPM geht nix mehr

Hallo zusammen, ich habe mich nach der Anleitung gehalten:
https://handbuch.alarmiator.de/?docs=ssl-zertifikate-installieren-nginxpm

und komme dann nicht mehr auf den Alarmserver, ich komme dann auch ebenfalls nicht auf

<ip-addresse>:9000

woran kann das liegen?

Gruß
Florian

Hallo Florian,

in der Anleitung sollte nirgends Port 9000 stehen, deshalb verwundert mich das jetzt nicht :smile:. Probier bitte mal Port 5000.

Unabhängig davon, sollte es dann davor schon nicht funktioniert haben. Der NGINX ist nur davor geschalten und dadurch den ALARMiator Server nicht beeinflussen kann, sondern nur die Ports dorthin umleitet.

Checkliste:

  • läuft der Server?
  • was sagen die Logs? pm2 und Server logs
  • Ports offen?
  • Anleitung nochmal gegen checken

Und was bedeutet „geht nicht mehr?“ also wie und was geht nicht mehr. Läuft er nicht mehr oder läuft er und ist nicht erreichbar?

Schöne Grüße
Stefan

Um zu sehen, ob der Portainer Container läuft kann darauf über einen Browser zugegriffen werden. Gebe folgendes in deinem Browser ein: :9000

das versuche ich nachdem ich bei dem punkt angelangt bin und das funktioniert nicht. Fehlermeldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

wenn ich pm2 status eingebe ist kein webUI mehr da… bin direkt auf dem raspberry mit SSH drauf

also der server ist wieder gestartet… Mir ist folgendes aufgefallen wenn ich die Kommandozeilen eingebe:

Die Fehlermeldung würde bedeuten, dass entweder dein User noch nicht in der Docker User Group ist (eventuell mal neu starten) oder docker noch nicht läuft.

Okay, das sind 2 paar Schuhe.

Ich würde erstmal versuchen den ALARMiator sauber zum Laufen zu bringen und dann das NGINX Thema angehen.

Zwecks pm2: Ich vermute du hast kein pm2 save gemacht um die aktuellen Prozesse zu speichern. Bitte das machen sobald du den Server wieder laufen hast. Wenn er dann erreichbar ist über 5000 auch nach einem Neustart, dann mit SSL weitermachen.

Ausserdem an pm2 startup denken

Server läuft jetzt auch nach einem Reboot. Habe das save vergessen

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist schonmal gut.

Zwecks Permissions, bist du auf einem Raspi oder Linux unterwegs?

jetzt geht auch der portainer

1 „Gefällt mir“

paspi aber geht jetzt danke euch!