Mitgliederverwaltung

In der Mitgliederverwaltung würde uns eine zusätzliche Möglichkeit zur Filterung nach Dienstgraden, Gruppen und Rollen fehlen.

Und für Maschinisten/Fahrer bräuchten wir eine Eingabefeld mit Datum für die Kontrolle einer gültigen Fahrerlaubnis.

Und die Liste der Mitglieder sollte alphabetisch sortiert wird, nicht nach der Erstellungsreihenfolge.

1 „Gefällt mir“

Die initiale Sortierung der Mitfliederliste wird im Issue https://github.com/BoxSo/ALARMiator-Server/issues/208 weiterbearbeitet.

Die Filterung nach Dienstgraden, Gruppen und Rollen ist ein interessantes Feature. Die Standardsortierungsmöglichkeiten würden greifen, wenn wir das als Spalte anzeigen. Damit überfrachten wir aber die Tabelle denke ich.

Wie wäre es mit Drop-Down-Filtern oberhalb der Tabelle, in der man dann auswählen kann ?

Gerne auch als Drop-down Filter. Ich brauche nur die Funktion, die Spalte muss nicht ständig angezeigt werden.
Evtl. kann man ja in den Spalten auch die Feuerwehr bei Wehren weglassen die nur eine Wehr verwalten, da muss ich nicht angezeigt bekommen bei welcher Wehr ich bin. Das würde dann in vielen Fenster doch für Einges an Platz in den Spalten sorgen.

Wäre es bei der Mitgliederverwaltung noch möglich Ausgaben zur erstellen? Z. B. Liste für die UVV Unterweisung (Nr, Vorname, Nachname, Unterschrift) mit Filter Aktiv
Am besten als Pdf oder Xls

Fürs Inventar wäre so eine Ausgabe auch klasse. Elektroprüfung oder jährliche Prüfung

Na klar. Wir haben das Reporting-Modul in Planung. Hier haben wir solche PDF-Reports in der Ideenliste.
Welche Reports braucht ihr so im Alltag (Titel der Reports, welche Daten, gerne auch Beisipele).

Eine Report-Generierung an sich kann der Server schon (also PDF-Ausleitung), wir haben nur noch keine Reports definiert.

Am besten wäre, wenn man selber Reportings anlegen kann, mit den Daten die man braucht.

Ansonsten fällt mir gerade nur eine Mitgliederliste für die Jugendfeuerwehr ein, die 2-3 mal im Jahr versendet wird. Darin enthalten: