Mitgliederdaten: nachträgliche Erfassung private Mailadresse nicht möglich

Hallo zusammen,
ich habe ein Mitglied angelegt und bei der Ersterfassung die private Mailadresse im Bereich „Kommunikation“ noch nicht erfasst, nur eine dienstliche Mailadresse. Dann gespeichert - soweit gut.
Will man das Mitglied dann als App-Benutzer anlegen, wird eine Mailadresse vorausgesetzt (die dienstliche reicht hier offenbar nicht aus, denn das System bestand trotz der erfassten dienstlichen Mailadr. darauf, dass ich eine private Mail erfassen müsse…)
Als ich dann in den Mitgliederdaten die private Mailadresse nachtragen wollte, war nach dem Speichern das Feld wieder leer. Die mailadresse wird auch nicht im Hintergrund gespeichert und nicht angezeigt, da ich den Benutzer noch immer nicht anlegen darf. Könnt Ihr den Fehler reproduzieren? Oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Marcus

Hallo, habs grad mal probiert und ja kanns reproduzieren. Komisches Verhalten, da muss sich erst was eingeschlichen haben, das ging in der Vergangenheit definitiv.

Danke fürs Melden

Wir haben dazu ein Ticket erstellt. https://github.com/BoxSo/ALARMiator-Server/issues/396

Der Fehler ist schon gefunden und behoben. Das Feld eMail ist durch eine Optimierung des Programmcodes beim editieren eines Stammdatensatzes rausgeflogen.

Wir stellen die kommenden Tage eine neue Version 1.0.1 bereit, da ist das Problem dann mit behoben.