Map geht in der App nicht

Hallo zusammen,

nach dem Update auf BERLIN geht in der App das Modul Map nicht mehr. Woran kann das liegen?

Gruß
Florian

Hallo Florian,

es gibt an dieser Stelle keinen Zusammenhang zwischen Server und App.

Ein paar Infos wären gut:

  • Android oder iOS?
  • welche Map? Einsatzkarte oder Hydranten?
  • Was geht nicht?

Solltest du die Hydrantenkarte meinen unter Menü → Hydrantenkarte und ein iOS Device haben, dann ist dort etwas Geduld angebracht sofern du in einem Gebäude bist.

Problem an der Geschichte ist derzeit, dass die Zentrierung auf die aktuelle Position austimen muss, bevor es Zentriert (man ist bei lat 0, lng 0 im Ozean)

Wenn du auf deine Position hinschiebst, sollte es gehen.

Ist vermutlich mit dem nächsten Updaten gelöst, aber das ist schon seitdem diese Version released wurde, leider.

Okay.

iOS
wenn ich auf Map klicke geht gar kein Fenster auf bei der Einsatzkarte
Hydrantenkarte geht aber da ist das mit 0,0 im Ozean da hast du recht

Okay, dann hatte der Einsatz keine Koordinaten, bzw. es wurden keine Lat / Lon für diesen User freigegeben.

Das ist tatsächlich noch blöd, weil man nicht erkennt, dass die Schalfläche deaktiviert ist :frowning:

okay. Einstellungen wurden nicht verändert. aber Lat und Lot waren nicht freigegeben da hast du recht. aber X und Y Koordinate und das war eigentlich schon immer so

Hmm, das ist komisch.

Mir ist aus dem Gedächtnis jetzt keine Veränderung bekannt.

Aufjedenfall die App arbeitet mit Lat / Lng, die X/Y Koordinaten sind stand jetzt nur dafür da, dass sie in der Datenbank stehen.

Wenn du diese aktivierst und Koordinaten kommen, sollte die Map wieder funktionieren.

Ich werde aber mal schauen ob man die deaktivierte Schaltfläche besser kennzeichnen kann, das ging tatsächlich wieder etwas unter, aber dann sollte es klar sein

ja werde ich dann bei nächsten Einsatz sehen. DANKE

1 „Gefällt mir“

geht wieder danke!
Ist zwar komisch da keiner was an den einstellungen geänder hat

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung!