Lautstärke Alarmierung ALARMiator App

Hallo zusammen,
bei uns läuft Alarmiator mittlerweile zuverlässig als Test in der Wehr. Dabei ist uns aufgefallen dass auf allen Android Telefonen die Lautstärkeregelung bei Alarm nicht funktioniert. Dh. wenn die Wecklautstärke auf minimal gestellt ist läuft der Alarmton auch nur leise ab.

Habt ihr eine Idee wie wir das lösen können?

Serverversion 1.1.0
Appversion 1.2.0.3

Viele Grüße
Yannick

Hallo Yannik, freut mich erstmal zu hören das es läuft. Ich habe folgenden Screenshot angehangen.

Ist der obere Schalter aktiv? Nur wenn dieser aktiv ist, überschreibt er die Lautstärke mit der aus der App. Andernfalls wird es wie eine Benachrichtigung behandelt.

Hey, der Schalter ist in der App aktiviert.

Halo Yannik,

kannst du evtl. ein paar mehr Details nennen zu einem der betroffenen Geräte?

  • Android Version
  • Hersteller und Modell des Smartphones

gerne kannst Du uns auch einen Screenshot des Einstellungs-Bereiches der App zusenden an support@alarmitor.de, am besten Screenshots des gesamten Bereichs (von ganz oben bis ganz unten). Da sind dann auch die nötigen technischen Details aufgelistet.

Ein allgemeines Problem mit der Tonsteuerung bei Android-Geräten ist und aktuell nicht bekannt.

Grüße

Interessant wäre auch noch ob unter dem Benutzerprofil abweichende Toneinstellungen vorgenommen wurden.

Evtl wurde dort auch die Lautstärke runtergesetzt.

Hey, sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe, ich hatte den Server zwischenzeitlich gegen die Wand gefahren. Musste den erstmal wieder zum laufen bringen.
Eine Mail mit den Screenshots der Handys habe ich geschickt sowie eine weitere Fehlerbeschreibung.

Freundlich Grüßt
Yannick