Ich habe folgendes Problem ich komme vom web auf den Server ich richte user ein. Diese erhalten auch einen Mail. Jedoch sagt die App, dass die Api nicht erreichbar ist.
Leider habe ich gerade keine Idee woran es liegt.
Einziger Hinweis den ich habe ist in der Systeminformation, ssl konfiguriert aber wegen fehlenderder Zertifakte inaktiv.
Was noch auffält der Statusmonitor zeigt keine Daten
Eine weitere Information hab ich noch beim ngnix wird mir eine meldung ausgegeb beim Testen: Communication with the API failed, is NPM running correctly?
Hallo, unter Swagger UI (also OHNE die Port Angabe) ist eure Swagger API erreichbar. Ich würde sagen probier es mit dieser URL ohne den Port, das sollte funktionieren.
DANKE es funktioniert.
Leider ist es noch so dass mir in der Mail noch der lInk mitgesendet wird mit Port und das sollte dann auch anders sein. Ich probiere es gerade zu verändern. Jedoch wenn ich das in den Einstellungen ändere gehts nicht mehr also unten die adresse den Port raus…
Plugin Aktiv - Ja
Plugin HTTP - 5010 (so lassen)
Port HTTPS - 5443 (so lassen)
HTTPS aktivieren - Nein
HTTP aktivieren - Ja
Api läuft hinter einem Proxy - Ja
Proxy Adresse - So wie es in deiner App mit dem anmelden ging also ohne Port Angabe
Das HTTPS ist noch aus der Zeit vor dem Nginx Reverse Proxy undd es gibt / gab Server, welche ihr eigenes TLS Zertifikat hinterlegt hatten. Der Alarmiator Server bietet jetzt bei dir dann zwar http an das ist aber nur in einem virtuellen Netz zwischen deinem Alarmiator Container und den Nginx Reverse Proxy. Alle Verbindungen zwischen dem Nginx Reverse Proxy und Handys oder Browsern sind also verschlüsselt und somit sicher. Nur damit das nicht zu Verwirrung führt. Siehst du auch in deinem Browser am Schloss beim Aufruf deines Servers!