Kein Alarmeingang mehr

Hallo,

die letzten Tage empfing das System alle Einsätze absolut sauber und fehlerfrei.

Jetzt lief der letzte Alarm um 8 Uhr ein, problemlos. Alle weiteren kommen nicht mehr an. Angebunden ist alles über Katsys. Schnittstelle ist verbunden. Wenn ich zum Test Alarme schicke gehen die bei Katsys raus, tauchen aber in Alarmiator nicht auf.

Ich habe nichts verändert.

Jemand eine Tipp?

Danke und viele Grüße

Ich komm mir ja schon blöd vor, jetzt geht es plötzlich wieder. Ohne Änderung. Jemand ähnliche Probleme mit Katsys?

Hey, was heisst die gehen bei KatSys raus?

Sind die im KatSys Portal sichtbar oder wie?

Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass die Websocket Verbindung in dem Moment weg war. Dies könnte man aber dem Log entnehmen.

Ansonsten kenn ich das Verhalten nicht.

ALARMiator kann auch nur die Einsätze abarbeiten die tatsächlich über die Schnittstelle ankommen

Ich denke auch, dass da KatSys was verschluckt hat. Eine Alarmierung die über eine bestehende Verbindung zwischen ALARMiator und KatSys rein kommt wird auf jeden Fall im Logfile zu sehen sein (Plugin-Manager Log). Wenn es dabei wiedererwarten zu einem harten Fehler kommen sollte, dann wäre der Fehler im pm2-Logfile zu finden.

Schau doch mal die beiden Logfiles durch für den entsprechenden Zeitraum. Wenn da nichts drin steht, dann ist KatSys (oder eines der vorgelagerten Systeme) der „Schuldige“.