KatSys Parser ERH-RD

Hallo Entwicklerteam,
besteht die Möglichkeit einen Parser für den RD Bereich ER / ERH mit einzubauen?
Wir nutzen aktuell den LAU_RD, welcher prinzipiell ja auch funktionieren sollte, allerdings wird hier das Feld „ort“ nicht an den Server übertragen.
Die ILS wird auch nicht übergeben - hier ist ein kleiner typo im parser (zustandigeils <=> zustaendigeils)

Beispielnachricht:
Received message{„type“:„data“,„msg“:„Alarmierungsdaten erhalten.“,„statusCode“:„alarm_data“,„statusClass“:„success“,„data“:{„textElements“:{„abschnitt“:„“,„abteilung“:„“,„alarmdatum“:„09.01.2003“,„alarmuhrzeit“:„21:25:43“,„datum_kurz“:„09.01“,„einsatzdatum“:„09.01.2023“,„einsatzmittel_delta“:„RK Erlangen XX-XX-XX 21:27“,„einsatznummer_teil1“:„R 5.2 XXXX“,„einsatzort“:„12345 Testdorf - Testdorf“,„freitext“:„Sturz KoPlaWu\r\nRettungsdiensteinsatz“,„hausnummer“:„41“,„hausnummernzusatz“:„og3“,„objekt“:„“,„ort“:„Testdorf“,„ortsteil“:„“,„plz“:„12345“,„schlagwort“:„#RXXXX#KTP#KTP - nicht disponibel (Prio 2)“,„schleifen_delta“:„RD_ER XXXX 21:27“,„stichwort“:„RD KTP“,„strasse“:„XXXXXX“,„x-koordinate“:„XXXXXX.XX“,„y-koordinate“:„XXXXXX.XX“,„zustaendigeils“:„ILS Nürnberg“}}}

Danke schonmal und Respekt für das gesamte Projekt!

Grüße
Michi

Hi,

selbstverständlich! Bauen wir ein, wir melden uns zwecks vorab zum Testen.

Wie / wo hast du den Server installiert? Docker + Raspi 4?

Hallo,
Super - Server läuft in Docker auf einem vServer.

Wie gesagt, läuft soweit auch nur eben das Feld Ort wird in den Einsätzen nicht angezeigt.

Grüße
Michi

Mit dem nächsten Update ist der Parser drin :+1: Sollte dann alles funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank schonmal. Bleibt es dann bei der Schleifenbezeichnung mit RD_ER als prefix oder fällt das dann weg?

Grüße
Michi

Ich habe den RD LAU als Grundlage genommen und nur minimal angepasst. Bleibt aber erhalten.

Ursprünglich war dieser Prefix weg, aber grad im RD Bereich gibts schnell doppelte Subs und es kam zu fehlerhaften Auslösungen, drum bleibt er erhalten.

Falls du möchtest, in der Docker Beta Version ist er bereits enthalten, allerdings fehlt dort noch das Image fürn Raspi 4, was euch nicht stören sollte.

Hi,
super - dass passt, dann müssen wir an den Stammdaten nichts ändern ;-).
Schau ich mir an. Danke euch!