Katsys - Anbindung - Statusausleitung

Hallo zusammen, wir sind grad dabei den Alarmserver zu testen. Viele Dinge funktionieren schon gut, aber die katsys-Schnittstelle zickt ein bisschen rum.

Der Master- und Subtoken plus der dazugehörigen PEM-Datei sind hinterlegt. Im Log ist auch ersichtlich, dass die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt wird. Der Heartbeat-Check läuft auch alle 30s sauber durch.

Wir haben bei unserem Einsatzmittel (Fahrzeug) die ISSI hinterlegt und es auch als alarmierbar gekennzeichnet. Wenn jetzt der Status vom Fahrzeug gewechselt wird, findet im Server kein Wechsel statt. Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem parat? :slight_smile:

Taucht der Status bzw. die KatSys Nachricht im Log auf?

Nein, im Log findet man nur die Meldung über den stattgefundenen Verbindungsaufbau und danach die Heartbeat-Meldungen.

Dann ist die Lösung ziemlich simpel :smiley:

Kontaktiert mal euren KatSys Verantwortlichen er muss euch die Stati freigeben.

Danke, dann werden wir das mal machen! :slight_smile: Oft ist die Lösung so nah! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Wir schreiben grundsätzlich erstmal alles ins Log was über die Schnittstelle kommt. Gut möglich das ein Haken vergessen wurde o.Ä.