Kann mich mit der App nicht anmelden

Die Installation der Software hat sehr gut geklappt. Vielen Dank für die vielen Stunden an programmierarbeit. Respekt.

Ich kann mich mit der leider nicht am Server mit der App anmelden.
Die IP-Adresse wird jede Minute aktualisiert.
Port 5000 ist an der Fritzbox freigegeben. Habe es auch schon mit dem Port 5010 probiert.
Verwende Dyn.com

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Bernd

Hallo Bernd,

kannst Du einen Screenshot der Fehlermeldung hier rein kopieren?
Hast Du dem User, mit dem Du Dich anmelden möchtest auch schon einen User für die mobile App erstellt?

Grüße

Hallo Bernd,

also der Port 5010 ist aufjedenfall der Richtige für die App.

Ein paar Steps:

  • Plugin REST-Api läuft (und seit dem aktivieren einmal neu gestartet?)
  • In Stammdaten → Benutzer schauen ob der jeweilige Account aktiviert ist
  • Die URL einmal checken was du in der App eingegeben hast, manchmal spinnt das, wenn am Ende ein zusätzliches „/“ ist

Hallo zusammen,
es lag an der Rest-API.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bernd

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, mich nicht über die App anmelden zu können.

  • Plugin REST-API läuft
  • Benutzer ist aktiviert
  • Eingabe in App über gescannten QR-Code
  • Port 5010 in Fritzbox freigegeben

Fehlermeldung in der Android-APP:
„java.net.ConnectException: Failed to connect to xyz.ddns.net/192.168.2.1:5010

Verwende aktuell noip.com für dynamisches DNS. Ist eine andere Plattform besser? Gibt es hierzu Empfehlungen? (Im Handbuch und in der Admin-Oberfläche wird noch von Dyndnss.net gesprochen…)

Wo liegt mein Fehler?
Viele Grüße
Marcus

Edit von @Semurak: Ip + Domain entfernt

Hallo, was hast du als URL eingegeben? Lass mal das Protokoll weg und den Port ebenfalls… Ich war mal so frei und hab versucht mich bei euch anzumelden mit iwelchen Daten und bei mir kommt „Invalid Credentials“… ergo sollte alles Grundsätzlich passen.

Evtl ist bei dir iwo ein „/“ am Ende?

Sehr gut, es funktioniert jetzt. Handy war im selben Netzwerk, daher der Fehler. Von extern läuft es. Danke für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Anmeldung in der App klappt nicht

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Anmeldung in der App klappt nicht