Informationsveranstaltung - ONLINE

Hallo zusammen,

wir führen am Mittwoch, den 16.06.2021 um 19:45 Uhr eine Websession für interessierte Anwender und Mitstreiter durch.

2021-06-16T17:45:00Z2021-06-16T19:30:00Z

Im Rahmen der WebSession zeigen wir Euch gerne den aktuellen Stand, geben mal einen Einblick in die aktuelle Installationsbasis und geplante weitere Ausbaustufen.

Fragen zu Installation und Betrieb können wir in diesem Rahmen dann auch besprechen.

Die WebSession führen wir über MS Teams durch, der Link zur Teilnahme ist folgender:


MS Teams Einladung

Betreff: ALARMiator Informationsveranstaltung 06/2021
Zeit: Mittwoch, 16. Juni 2021 19:45:00 MESZ

Auf Ihrem Computer oder Ihrer mobilen App teilnehmen
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen


Toll wäre es, wenn Teilnehmer hier kurz kommentieren wenn sie vorhaben teilzunehmen. Dann können wir uns vorab ein bisschen einstellen.

Grüße im Namen des Entwicklerteams

Jens

Hallo,

ich würde gerne teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Hallo, ich würde auch gerne teilnehmen. :raising_hand_man:t4:
Ist schon im Kalender eingetragen. :slightly_smiling_face:

Hallo,
da bin ich natürlich auch gerne dabei.

Hallo,

ich nehme auch sehr gerne teil. :+1:

Viele Grüße
Marcus

Hallo,
ich nehme natürlich auch gerne teil.
:+1:

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage.
Wäre es von eure Seite aus evtl. möglich am Mittwoch erst um 19:45 zu starten?

Gruß
Harry

Hallo Harry,

von uns aus geht auch 19:45 Uhr. Dann starten wir um 19:45 Uhr. Den Link zur Online-Session kopiere ich in den ersten Post in diesem Thread.

Echt Super.
Danke euch.

Bekommen wir dann im Anschluss auch direkt die Möglichkeit, die Installationsdatein herunterzuladen, um dann die Installation vorzunehmen oder muss ich dazu noch getrennt einen Zugriff auf github beantragen?

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch meine Frage, GitHub Name wäre Feuer112, damit das freigeschaltet werden kann.
Der Bezug ist bestimmt einfacher wenn man das parallel mal ebend durchklicken kann :wink:

Moin wäre auch gerne dabei
Gruß Markus

Wir starten pünktlich um 19:45 Uhr. Einfach den Link oben im ersten Post anklicken. Wenn Ihr den Microsoft Teams Client installiert habt, dann startet er von alleine nach dem Klick auf den Link. Wenn nicht, dann könnt ihr ihn installieren oder den WebClient nutzen.

Wir hoffen ihr habt alle Informationen die Euch wichtig waren mitnehmen können. Wir bereiten nun ein Download-Paket vor, mit dem ihr die Installation des Servers durchführen könnt.

3 „Gefällt mir“

warten freudig auf die Veröffentlichung des Download-Paket, um die Installation zu starten

Hi,

wir arbeiten gerade daran, alle neuen Funktionen die schon fertig sind in das Release zu mergen. Wir sind nicht mehr weit weg vom ZIP-Download :slight_smile:

Grüße

Jens

2 „Gefällt mir“

Hi,
mal ne kurze Frage. Wurde die Veranstaltung aufgezeichnet?
Oder ist in absehbarer Zeit eine weitere Veranstaltung geplant? :slight_smile:

VG

Lukas

Hallo,

eine Aufzeichnung gab es leider nicht (das könnten wir beim nächsten mal machen). Wenn sich noch ein paar Interessenten finden, dann können wir gerne nochmal eine WebSession planen.

Grüße

Jens

Ist ein gute Idee, finde ich.
Aber macht vielleicht erst Sinn wenn das Release draußen ist, dann kann man es auch besser nachvollziehen.

Mitschnitt finde ich gut. Müssen aber alle damit einverstanden sein. Sollte aber in dieser Runde vermutlich kein Problem darstellen.

Gruß
Harry