Informationen in einen bestehenden Alarm ergänzen

Hallo,
eine Funktion finde ich nicht oder wäre für uns sehr relevant.

Ich habe mir ebenfalls einen Mail Parser gebaut, welcher die Infos aus unserer Alarm Mail herrausliest.
Die Mail ist zu unserem Alarm aber recht stark zeitverzögert.

Daher würde ich gerne den Alarm direkt durch einen bestehenden Melder senden, und die Informationen aus der E-Mail bei Ankunft der Mail erweitern.

So wäre der Alarm zeitgleich zum Melder da die Kräfte können sich auf den Weg machen, und die Informationen werden dann ergänzt ohne neuen Alarm.

Ist dies möglich?
Wenn ja über die API möglich?
Ist das geplant?

Danke im Voraus.
Gruß Patrick.

Hallo,

stand jetzt ist es nicht möglich und auch nicht geplant.

Langfristig müsste man schauen ob man einen Einsatz ändern kann durch die API, wäre umsetzbar, allerdings wüsste ich grade auch nicht wie wie man definitiv sicherstellen kann, dass die Mail den korrekten Alarm anreichert.

Das geht ggf wenn man eine Organisation im Server verwaltet und definitiv nur 1 Alarm offen ist, aber sofern man davon ausgeht das mehrere Alarme reinkommen, ist ein zuverlässiges Mapping meines Erachtens nicht mehr möglich.

Naja so nicht ganz richtig.
Ich habe ja eine Einsatznummer.
Damit kann ich ja sagen welchen Einsatz ich Informationen beisteuern möchte?

Der Rest kann ich dann in meiner Auswertung einstellen.

z.B
Alarmmeldung vom Fax mit dem der Einsatznummer (Meldertext) vergleichen.

Das ist leider aktuell das größte Manko für uns das der Alarm einfach Zeitverzögert ist.
Das liegt natürlich an uns / an der Mail. Aber könnte so eben Kompensiert werden.

Gruß.

Du kriegst über den Melder die tatsächliche Einsatznummer? Das höre ich zum ersten Mal, darüber gehts dann evtl. möglich

Allerdings selbst wenn man diesen Endpunkt bereitstellt, die Apps können das aktuell leider noch nicht, sprich das ist nichts was man mal eben bereitstellt, allerdings könnte mans berücksichtigen :+1:

Nein, nicht über den Melder.
Ich meine die Einsatznummer die ihr im Alarmiator für den jeweiligen Einsatz erzeugt.
Darüber könnte ich ja definieren, welchen offenen Einsatz ich ergänzen will.

Am besten nur über die API die App braucht das für uns nicht können.

Dann sende ich den Alarm.

H-0 Testeinsatz → Alle sind alarmiert.

und sobald die Mail ankommt.

Ergänze ich Straße, Objekt, Zusatz Infos, etc…

Achso, jagut dann bleibt genau das Problem was ich in meinem Kopf habe mit dem zuordnen, dass du eben keine 100%ige Sicherheit hast und ggf die Mail falsch zuordnest wenn mehrere Einsätze nahezu zeitgleich einschlagen. Aber das wäre ja dann dein Problem das zu lösen.

Mit App meine ich, selbst wenn du im Server einen Einsatz aktualisierst, würde der nicht aktualisiert werden innerhalb der App, stand jetzt.

In andern Worten: Wenn ich dir einen Endpunkt zum Ändern einbaue, wird es dir aktuell wenig bringen, da die App sofern sie einmal den Einsatz abgeholt hat, keinen erneuten Check macht. Nur der Alarmmonitor würde aktualisiert werden

→ leider nicht von heute auf morgen realisierbar, sondern eher langfristig dann

Achso schade.
Die App sollte auch Aktualisiert werden.

Wäre echt eine Super Sache für uns.
Vielleicht könnt ihr es ja mal mitnehmen.

Gruß.

1 „Gefällt mir“