Leider habe ich noch keine Gute Anleitung gefunden, wie ich einen ICS Kalender einbinde oder Termine übertrage, es geht hier insbesondere um Serientermine hat jemand eine Anleitung.
Hatte damit keine Probleme. Das ist ein eingehendes Plugin, dass natürlich aktiv sein muss.
Hier trägst du einige Dinge ein, die in der Oberfläche ausreichend dokumentiert sind.
Die letzte Einstellung auf der Seite ist dann der Feed mit der url von deinem zu imporierenden Kalender. Dem vorangestellt ist die Organisation der die Termine zugeordnet werden sollen, z.b. Gemeinde oder Feuerwehr.
Achrtung, hier benötigst du aber die ID, nicht den Namen.
das Problem mit den IDs wird übrigens auch hier behandelt: Termine aus Google Kalender in der App - #3 von smokediver
Wo sehe ich die ID meiner Organsiation.
Ich glaube per Mausover die ID gefunden zu haben. Wie muss der Google Calendereintrag genau aussehen damit er in die korrekten Felder kommt. Auch mit der Kategorie. Bisher wird nichts übernommen. LOG sehe ich folgendes: 2025-04-23T05:09:00.003Z [debug] SERVERCORE [HANDLER-CALENDAR] Found no events with pending first reminder
2025-04-23T05:09:00.003Z [debug] SERVERCORE [HANDLER-CALENDAR] Starting check for pending reminders
2025-04-23T05:09:00.002Z [debug] SERVERCORE [COREMANAGER] Event „calendar_reminder_minutely“ fired from job calendar_reminder_minutely
Verbindung schein zu klappen jedoch sagt er er findest keine Termine
Wo sehe ich die ID meiner Organsiation.
Wenn du unter Stammdaten > Organistationen eine der dort vorhandenen Organistationen editierst, steht oben in der URL die ID.
Ansonsten hab ich persöhnlich in einem DB Backup nachgeschaut.
ich hab nun die korrekte id und adresse drin ein Import der Termine erfogt jedoch noch immer nicht
Müssen die Termine im Kalender ein besonderes Format haben, ich sehe in den Protokollen einen Zugriff jedoch werden mir keine Termine angezeigt