Hallo zusammen.
Wir haben bei uns in der Software die Hydranten eingepflegt allerdings werden diese nicht in der Hydrantenkarte in der App angezeigt.
Muss dafür noch etwas eingestellt werden?
Hallo Holger,
um die Hydranten in die App einzupflegen, müssen die in OpenFireMap vorhanden sein. Die Eintragung in ALARMiator ist aktuell nur für die eigene Verwaltung und in den Kinderschuhen.
Langfristig ist geplant das man die von ALARMiator zu OpenFireMap exportieren kann, dies geht aber noch nicht.
Es gibt diverse Apps oder OSMHydrant, mit denen ist das eintrsgen schnell erledigt.
Schöne Grüße
Ah ok gut zu wissen vielen Dank.
hallo,
gibt es zu diesem Thema schon news?
Ich hab hier auch noch eine Frage was bewirkt der OpenFireMap schalter in dem Reiter Hydranten > Karte
Wir hanben die Hydranten nun alle in den Alarmiator eingepflegt.
Gibt es für folgendes eine Möglichkeit
-
Im Alarmfall die hydranten auch auf der Wallboad Map mit anzeigen
diese Daten kommen ja von Open street map wenn ich das richtig sehe -
Im Alarmfall die hydranten auf den Übersichtskarten auf den alarmdepeschen mit anzuzeigen
-
die Daten zu exportieren und in openfiremap zu importieren?
Ich hoffe die Community kann mir da weiter heflen.
Gruß Andreas
Hallo,
wir machen das folgendermaßen und komplett über die App:
In der Alarmiator App unter Hydrantenkarte
sich mit einem Open Street Map Account anmelden, falls nicht vorhanden einen Account erstellen.
Jetzt werden alle Hydranten, die über die App eingetragen werden in der Open Street Map, bzw. Open Fire Map eingetragen. Es erscheint zuerst eine blaue Stecknadel. Die Open Fire Map wird, ich glaube Wöchentlich einmal synchronisiert, erst dann verschwindet die Stecknadel und der Hydrant wird richtig angezeigt.
Bei Alarmierungen wird auf die Daten der Open Fire Map zugegriffen und die Hydranten sind auf der Einsatzkarte, Wallboard und Alarmdepesche sichtbar.
Über die Homepage OSM Hydrant lassen sich die Hydranten auch wieder ganz einfach ändern oder können darüber auch hinzugefügt werden, ebenfalls ein Open Street Map Account notwendig.
Was mir aufgefallen ist, wenn über die ALARMiator App eine Löschwasserentnahmestelle oder Löschwasserbrunnen hinzugefügt wird, wird er trotzdem als Hydrant (Kreis) hinterlegt und nicht das Viereck als geschlossene bzw. offene Symbol für Brunnen oder Entnahmestelle.
Ich nehme dann OSM Hydrant zur Hand und erstelle es darüber, dann wird es richtig dargestellt.
Hallo, könntest du mir mal Koordinaten zukommen lassen von einem der Falsch angezeigt wird? Vielen Dank!
Hallo,
hab momentan alle Löschwasserbrunnen und Entnahmestellen bei mir korrigiert.
Hab jetzt nochmal einen Löschwasserbrunnen hinzugefügt und gebe dir die Koordinaten per PM. Das Volumen lässt sich über die App glaube auch nicht eintragen.