HTTPS Kommunikation RestApi Plugin

Hallo,

ich habe einen Alarmiator laufen und die Kommunikation der RestApi zwischen App und Server läuft über HTTPS.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einstellung „HTTP aktiv: nein“ nicht ausgewertet wird. Der Port 5010 und die Kommunikation darüber wird trotzdem immer aufgemacht. Unter plugins/inbound/api/api.js werden in startApi() die flags „runOnHttp“ bzw. „runOnHttps“ nicht ausgewertet und der HTTP Port immer mit aufgemacht.

Außerdem wird bei der Generierung des credentials-pdf immer HTTP verwendet.
In models/users.js wird in generateCredentialsPdf() (line 544) immer der http Port aus der Config gelesen und die server adresse immer ohne „http://“ oder „https://“ hinterlegt. Ich habe das in meiner Installation mal angepasst und kann damit das PDF mit https Zugangsdaten generieren.

Ansonsten funktioniert die Kommunikation jetzt wunderbar :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Jochen