Handy Alarmierung/ Probalarm funktioniert bei mir nicht

Hallo zusammen,

ich wollte das System für einen BF Tag der Jugendfeuerwehr nutzen, komme aber irgendwie nicht mit den Probealarmen durch, sodass ich weitere Sachen vornehmen kann, die Menüstruktur sowie die Bedienung ist klar, ich weiß nur nicht wo der Fehler ist.
Admin hat eine Mailadresse hinterlegt,
Einstellungen auf der FritzBox und Portweiterleitungen sollten auch stimmen, Benutzer sowie Endgerät aktiviert und mein iPhone löst nicht aus, Termine etc. Werden aber übertragen…

Vielleicht könnt ihr euch dazu mal melden ggfs. per Webex.

Danke vorab.

Ich hab noch ein Beitrag ebend mit der REST API gelesen, ich weiß ja nicht ob da noch was eingestellt werden muss, soweit passte das eigentlich. Als Router wird eine FritzBox mit MyFRITZ! Account verwendet.

Hallo,

das klingt komisch… Was mir spontan einfällt:

  • Ist das ausgehende ALARMiator Plugin an?
  • Ist bei Alarmierung → Alarmwegematrix der Haken bei ALARMiator Mobile gesetzt?

Selbst wenn der Server aus dem Internet nicht erreichbar sein sollte, müsste eine Alarmierung am Smartphone ausgelöst werden. Daran wird es nicht liegen. Ich tippe auch eher auf die von @Semurak aufgeführten Ursachen.

Wenn es das nicht ist, dann können wir uns ja mal zusammenschalten.

Hi,

bist du mit dem Problem weiter gekommen?

Danke der Nachfrage, das bin ich.

Aus ausgehende Plugin war zwar aktiv aber irgendwie nicht richtig aktiv, nach zwei Neustarts liefen alle Probealarme durch. :slightly_smiling_face:

Gibt es schon ein Datum, ab wann das Update kommt, um Manuell Einsätze anzulegen?

Wäre für den BF-Tag unserer JF ganz Interessant. :slightly_smiling_face:

Das Update hängt momentan noch an einer Überarbeitung der Navigation. Auf Tablets / Smartphones war das nicht wirklich gut nutzbar aufgrund der vielen Menüpunkte die über Zeit hinzu gekommen sind.

Das sollte diese Woche fertig werden und dann werden wir releasen.